Skip to content

WLAN für Leitersweiler

Das WLAN-Projekt für Leitersweiler ist in der heißen Phase. Der Verein hat am vergangenen Samstag seine Antenne bei uns montiert und wird in Kürze dann über uns versorgt werden.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Deneriel

Gibts dazu auch einen Link mit der Dokumentation dieses Projektes?
Ich habe seinerzeit auch über sowas nachgedacht, eigentlich dann nur nicht durchgezogen weil doch noch DSL kam ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, wir übergeben nur 1 FastEthernet, der Rest ist nicht mehr in unserem Zuständigkeitsbereich

Klaus

Und ich hab erst WLAN für Langeweiler gelesen...

geidi

Also ich finde es eine Schande, wie man auf einen aufgebockten ausrangierten Bauwagen, einen langen Holzmasten und einen ausrangierten Laternenpfahl, weit sichtbar neben dem Wahrzeichen von Leitersweiler, den Leitersweiler Buchen so stolz sein kann. Was ist denn wenn die Schnaise im Wald zugewachsen ist? Da bleib ich doch lieber bei ISDN. Das kann man wenigstens nicht abhören...

Manuel Schmitt (manitu)

Hand auf's Herz. Neue Projekte, v.a. ungewöhnliche Methoden wurden schon immer kritisch beäugt.

Ich kann Dich in soweit verstehen, als dass die derzeitige Situation landschaftlich nicht unbedingt wertvoll ist.

Hier arbeiten aber Menschen für die Einwohner ihres Dorfes, machen sich stark und engagieren sich. Die Mittel sind, um die Kosten für die Nutzer gering zu halten, entsprechend begrenzt. Ich gehe aber fest davon aus, dass dies alles noch schön gemacht werden wird.

Deswegen jetzt aber das Projekt zu verteufeln und nur auf die optische Situation zu schauen, ist nicht nur destruktiv-kritisch, sondern zeugt auch nicht von Weitblick. Würde die Telekom dort einen großen Funkturm hinstellen (Stichwort: Versorgungspflicht), hätte man Grund zur Klage. Ein Bauwagen frei nach Peter Lustig finde ich zudem kultig, er ist hübsch grün, und mit etwas Grünzeug drumherum wird er kaum mehr auffallen.

Daveman

Wow. Hat was von Pionierarbeit. Nur hatte ich das bisher irgendwie nie mitbekommen. Obwohl ich die eine oder andere Nacht im Blog doch recht weit zurück geklickt hatte. Auf jeden Fall erklärt das die RiFu Antennen bei Euch.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen