Skip to content

Wartemusik beim Freizeichen

Ich versuche gerade einen Serverhousing-Interessenten zu erreichen, auf dem Handy. Der hat diese lustige Freizeichen-Wartemusik. Sein Lied ist nicht mal schlecht.

Ich frage mich gerade: Kostet das was für den Anrufenden? Wenn nicht, mache ich mir ab sofort so mein privates Radio und rufe Leute mit Freizeichen-Wartemusik (gibt's dafür auch einen schönen Namen?) an :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

Das nennt sich RingUp Ton. Für den Anrufer kostenfrei (bis die Mailbox rangeht), der Handyeigentümer zahlt glaubig knapp 2€ im Monat dafür. Ganz nett (für den den Anrufer und den Netzbetreiber :-))

Manuel Schmitt (manitu)

Wer hat Lust, mit mir eine Liste von Empfängern, die ihr Handy eh den ganzen Tag zu Hause haben, und die RingUp Tone haben, zu erstellen ;-) ?

Daniel

Naja die Qualität ist nicht so prickelnd. Dann lieber Webradio :-)

Daniel

Achso und das elendige "Tuuut" dazwischen nervt mit der Zeit auch :-D.
Von wem kommt eigentlich das "Tuuut"? Handy, Netzbetreiber? Kann man da mal nicht was anderes machen?

Anonym

In einem Technosong fällt das doch gar nicht auf. Muss man halt deb bekloppten Frosch zum Tuuuuut synchronisieren.

Daniel

Bitte nicht! Dann lieber "Tuuut".

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen