Mittwoch, 5. April 2006, 07:54
Service gegen Kaffee
Gestern Abend haben wir für einen Serverhousing-Kunden einen dieser häufigen Servicearbeiten gemacht, wo es einem leid tun würde, eine Rechnung zu schreiben, der Kunde aber schon danach gefragt hat.
Ich habe dann einfach vorschlagen, er soll uns zwei Packungen Kaffee für unsere Kaffeemaschine schicken, dann sind wir quitt.
Vielleicht sollten wir dazu auch mal die Webseite ändern:
Ich habe dann einfach vorschlagen, er soll uns zwei Packungen Kaffee für unsere Kaffeemaschine schicken, dann sind wir quitt.
Vielleicht sollten wir dazu auch mal die Webseite ändern:
1 Stunde Service 2 Packungen Kaffee
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
W.Bayer
Olli G.
Manuel Schmitt (manitu)
Andre Heinrichs
BTW:
Sollte es nicht eine dieser Servicearbeiten gewesen sein? An dem Satz habe ich grade etwas länger knabbern müssen, bis ich den verstanden habe.
Manuel Schmitt (manitu)
Andre Heinrichs
frustblogger II
Manuel Schmitt (manitu)
jot
THERABERA
Manuel Schmitt (manitu)
Peter
THERABERA
Bei allem Glauben an das Transpersonale, Metaphysische und die Fähigkeiten von manitu als Firma und als Mensch, müssen die zwei Päckchen Kaffee ja auch irgendwie auf irdischem Weg in die Firma kommen .
Was denkst Du über die Möglichkeit : ein Päckchen Kaffee und darauf geklebt ein klitzekleiner Geldschein mit der Bitte für den von mir erwähnten Zweck ?
Anonym
Peter
Anonym
Sascha
Wer Manuels Blog verfolgt, weiß genau, dass er der letzte ist, der bei sinnvollen Institution eine Unterstützung versagen würde (sieht man ja gerade im THW-Artikel: http://www.hostblogger.de/blog/archives/1261-TaHabensieWas.html). Da gibt es dann sicherlich viele professionellere Wege um beim manitu-Chef mal nach einer Unterstützung anzufragen. So was gehört nicht in den Blog und schon gar nicht auf diese fast schon vorwurfsvolle Weise.
Aus meiner Arbeit als Designer u.a. für soziale Einrichtungen weiß ich, dass Spendenakquise harte Arbeit ist. Aber auch hier sieht man schnell, wer Profi ist und wer halt nicht...
Sabrina
In Bezug auf Unterstützung durch manitu möchte ich auch an Manuels Trollbutton-Aktion erinnern, bei der jeder, der einen Button bestellt hat, eine Spende an eine Einrichtung seiner Wahl überweisen sollte und dafür den Button gratis und portofrei erhalten hat.
Solche Aktionen finde ich sinnvoller, als zu einem Kunden zu sagen: "Schick uns mal ein Scheinchen, wir werden das für dich spenden."
Mittlerweile bin ich übrigens überzeugt, dass Manuel kaffeesüchtig ist, wenn er sich den "Stoff" schon von Kunden schicken lässt
Manuel Schmitt (manitu)
Sascha
By the way: Es gibt auch noch Pepsi, Sinalco, ...
Sascha
Peter
Andre Heinrichs
Bernd Holzmüller
Interesse, Manuel?
Der Adminblogger
Lass mich raten - Windows Büchse und ihr solltet mal den Reset-Knopf drücken?
Gruß,
Marcel.