Skip to content

Militant konservative Pfennigfuchser

Heute morgen war ein Versicherungsvertreter bei mir im Haus, zum Abschluss verwendete er
Militant konservative Pfennigfuchser - wie Beamte eben
für sein Haus :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre Heinrichs

Ähm, den versteh ich grade nicht. -v

Lino

Noch nie mit Versicherungen oder Behörden zu tun gehabt?

Andre Heinrichs

Also, wenn ich jetzt einfach mal frei interpretiere: Manuel hat dem Vertreter nichts abgekauft, mit der Begründung, dass ihm das zu tuer wäre, und der Vertreter hat dann den zitierten Spruch vor sich hingebrummelt. Entspricht das wenigstens ungefähr den Tatsachen?

Manuel Schmitt (manitu)

Im Gegenteil. Ich habe unterschrieben!

Andre Heinrichs

Dann hast Du aber vorher mit ihm gehandelt? Ansonsten verstehe ich das wohl nicht.

Manuel Schmitt (manitu)

Die Betonung liegt mehr auf dem konservativ, weil es um strenge Aufnahmekriterien ging!

Andre Heinrichs

Du musstest nachweisen, in Der Partei zu sein?

Manuel Schmitt (manitu)

Nein nein, es geht nicht um Parteien, sondern Kriterien zur Aufnahme in eine neue Krankenkasse.

Andre Heinrichs

Ah, Du warst dem Mann nicht gesund genug (oder nicht krank genug, je nachdem)?

Manuel Schmitt (manitu)

Das entscheidet nicht er, sondern die Zentrale.

Andre Heinrichs

Naja, aber der Mann wird ja wohl schon eine Ahnung haben, wie wohl die Entscheidung der Zentrale aussehen dürfte

Lino

Nein, die entscheiden nach gefahrenem Auto. Manuel fährt BMW deshalb darf er nicht rein, BMW Fahrer fahren immer zu schnell und bauen deshalb schnell Unfälle. Ausserdem müssen BMW Fahrer viel Geld haben, und Geld bekommen die meisten nur durch Stress, und Stress wird im Alter teuer.

Andre Heinrichs

Stand BMW nicht ohnehin für BringMichWerkstatt? :-P

Lino

Ja, dafür brauchen die BMW Fahrer ja soviel Geld.

pentius

Jemand möge diese Gliederung sprengen :-D
Wir sind ja schon bei #1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1 !

Andre Heinrichs

Also ich spreng hier nix. :cool:

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen