Skip to content

Die Nürnberger Krankenversicherung

Der Grund, warum letzten Donnerstag ein Vertreter der miltant-konservativen Pfennigfuchser hier war, ist, weil meine private Krankenversicherung mir gekündigt hat. Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht. :angryfire:

Angeblich hätte ich einige "Krankheiten", die in Wirklichkeit keine waren, sondern wo es nur Untersuchungen gab, beim Antrag nicht angegeben. Das ganze ist nun beim Anwalt.

Das Schöne an der Sache: Die Rechtsschutzversicherung, die das Ganze bezahlen darf, ist auch von denen :biggrin:

Ach ja. Der Pranger muss jetzt sein: Es war die Nürnberger Krankenversicherung.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

L.

Pass bloss auf, wenn die wirklich so sind wie Versicherungen normalerweise sind, haben die eine fiese Rechtsabteilung und die sehen sofort eine Schmähkritik. Ausserdem gehts dann dem Vertreter ans Leder. Sei zumindest gaaaaaanz sicher, dass deine Rechtsschutzversicherung Bloggen miteinschliesst (tut afaik keine, but IANAL)

Auf jeden Fall würde ich die Kasse nichtmal verklagen, lohnt nicht. Aufnehmen tun se dich deshalb nicht und wirklichen Schadenersatz wird es auch nicht geben.

(mir fällt grad ein, ich kenne bei der versicherung jemanden in der IT haha hahahaha)

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist ja keine Schmähkritik sondern nur meine Meinung.

Das verklagen ist Sache des Anwalts.

Aber danke für den Tipp!

Andre Heinrichs

Das klingt aber garnicht angenehm. Ich vermute mal, dass Du für die einfach mal etwas zu viel Geld in zu kurzer Zeit gekostet hast, gegen Kunden, die einfach nur zahlen, haben doch die meisten Firmen nichts.
(Dieser Kommentar stellt nur eine Meinungsäußerung dar, darauf sei als Sicherheitshinweis mal hingewiesen)

Manuel Schmitt (manitu)

Ne, eben nicht. Ich war total "sparsam"

L.

Militant konservative Pfennigfuchser eben. :biggrin:

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen