Montag, 8. Mai 2006, 20:27
Beschwerden über Spam
Wenn ich etwas hasse, ich es cross-mailing, sprich wenn jemand E-Mails an alle Adressen, die er irgendwo findet, schickt. Es hatte sich jemand über Spam beschwert und einfach mal so ziemlich alles @manitu.de angemailt, unser Spamfilter hat ihn dann mal in die Schranken verwiesen, weil er den Original-Spam einfach mitgeschickt hat.
Darauf kam ein
Darauf kam ein
Ja no kidding!!!Da die Beschwerde sogar an mich persönlich ging, habe ich ihm geantwortet, v.a., weil der Spam nicht aus unserem Netz kam:
I was forwarding you SPAM from one of your customers!
I guess you are not interested in receiving complaints about your customers?? If you are then you should not have filters for your "ABUSE" email address as all responsible ISP's do not have!!!
Where would you like complaints sent to, what email address??? Update RIPE.NET if you do not want people to use your abuse@manitu.de address, of course SPAM sent there will be flagged as SPAM if you are using filters!!!!!
Sorry to bother you Herr Schmitt,Denglisch irgendwie.
I made a mistake to assume you were a responsible ISP and therefore had a normal 'abuse' email address where SPAM can be forwarded to as is the practice with most ISP's in the modern civilized 'first world.'
TschuB.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Der Adminblogger
(abuse|postmaster)@foo.bar zu filtern ist aber wirklich evil, da hat der gute Mann schon recht.
PS: Der Apache auf apu hatte gestern Abend Schluckauf.
Gruß,
Marcel.
Andre Heinrichs
Das hab ich auch schon bemerkt. Um kurz vor halb 7 lief der aber wieder. Ich hoffe mal, dass Manuel mit den genauen Zeitangaben, die ich ihm geschickt habe, rausfinden kann, was der Apache für ein Problem hatte.
Manuel Schmitt (manitu)
Anonym
Wegen des "TschuB" (=>Tschüß)?
Manuel Schmitt (manitu)
icewind