Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:25
Loyalität
Ein Kunde ist von der Telekom zu Arcor geweschelt, wusste aber nicht, dass er unsere DSL-Flatrate nicht mehr nutzen kann.
Nach einer Anfrage bei uns ließ sich das schnell klären, der Kunde war aufgrund der Fehlinformation mächtig sauer auf Arcor.
Mein Vorschlag in seinem Interesse war es, bei Arcor zu bleiben. Wollte er aber nicht. Er wollte bei uns bleiben, mit seiner DSL-Flat, mit seiner IP. Er hat also Arcor gekündigt, mit Sonderkündigungsrecht (das hat er bei der Rechtsabteilung bewirkt), und ist nun wieder bei der Telekom.
Sowas nenne ich Loyalität. Er hat dafür von uns eine kleine Treueprämie bekommen
Nach einer Anfrage bei uns ließ sich das schnell klären, der Kunde war aufgrund der Fehlinformation mächtig sauer auf Arcor.
Mein Vorschlag in seinem Interesse war es, bei Arcor zu bleiben. Wollte er aber nicht. Er wollte bei uns bleiben, mit seiner DSL-Flat, mit seiner IP. Er hat also Arcor gekündigt, mit Sonderkündigungsrecht (das hat er bei der Rechtsabteilung bewirkt), und ist nun wieder bei der Telekom.
Sowas nenne ich Loyalität. Er hat dafür von uns eine kleine Treueprämie bekommen
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
icewind
Christian
Ich verstehe diese ganze T-Com schlechtmache nicht, ohne die T-Com würden viele heut noch per ISDN online gehen. Klar gibts es günstigere und bessere Angebote, aber dafür hatte ich mit meinem Anschluss noch nie Probleme.
Andre Heinrichs
Siegfried
mir ist kürzlich was Ähnliches passiert, aber noch lustiger. Ich habe meinen DSL-Zugang seit urzeiten bei der Telecom. Meinen Internetzugang und Webspace habe ich jedoch bei 1&1, da zu der Zeit die Telecom keine vernünftige Domain anbieten konnte und auf dieser kryptischen ISDN-Kennung (oder was auch immer das damals war) bestand. Funktioniert soweit ganz gut. Nun bin ich bei 1&1 kürzlich von der volumenbegrenzten Flatrate auf eine volle Flatrate umgestiegen. Ein paar Tage danach ging bei mir plötzlich gar Nichts mehr.
Wie sich dann herausgestellt hat, hat 1&1 eigenmächtig meinen DSL-Vertrag mit der Telecom gekündigt (wegen des Upgrades), es aber nicht geschafft, mir einen DSL-Zugang selbst zu verschaffen. Vermutlich lag das daran, daß die damit verbundene höhere Geschwindigkeit bei mir halt nun mal nicht geht. Merkwürdigerweise mußte ich zur Klärung dieses Sachverhalts erst bei der Telecom anrufen. Zum Glück bekam ich da recht schnell Jemanden an die Strippe, der wohl was von der Sache versteht. Naja, jedenfalls hatte ich Minuten später nicht nur meinen Vertrag mit der Telecom wieder, sondern auch meinen DSL-Zugang, wenn auch nur mit 1MBit/s. Aber das reicht mir eigentlich vollkommen aus. Ich sauge weder Filme noch Musik. Wozu brauche ich also mehr? Und warum sollte ich einen Vertrag in den Wind schießen, mit dem ich zufrieden bin?
Christian
KELS
Und ich will keine Treueprämie! Wollte ich dann auch noch sagen...
Manuel Schmitt (manitu)
Andre Heinrichs