Skip to content

Loyalität

Ein Kunde ist von der Telekom zu Arcor geweschelt, wusste aber nicht, dass er unsere DSL-Flatrate nicht mehr nutzen kann.

Nach einer Anfrage bei uns ließ sich das schnell klären, der Kunde war aufgrund der Fehlinformation mächtig sauer auf Arcor.

Mein Vorschlag in seinem Interesse war es, bei Arcor zu bleiben. Wollte er aber nicht. Er wollte bei uns bleiben, mit seiner DSL-Flat, mit seiner IP. Er hat also Arcor gekündigt, mit Sonderkündigungsrecht (das hat er bei der Rechtsabteilung bewirkt), und ist nun wieder bei der Telekom.

Sowas nenne ich Loyalität. Er hat dafür von uns eine kleine Treueprämie bekommen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

icewind

Die Telekom ist genau so eine Pest wie Arcor!

Christian

Ich denke du meinst hier T-Com. Der Telekom Konzern umfasst ja viel mehr.
Ich verstehe diese ganze T-Com schlechtmache nicht, ohne die T-Com würden viele heut noch per ISDN online gehen. Klar gibts es günstigere und bessere Angebote, aber dafür hatte ich mit meinem Anschluss noch nie Probleme.

Andre Heinrichs

Sowas nennt man wohl einen ziemlich treuen Kunden.

Siegfried

Hi,
mir ist kürzlich was Ähnliches passiert, aber noch lustiger. Ich habe meinen DSL-Zugang seit urzeiten bei der Telecom. Meinen Internetzugang und Webspace habe ich jedoch bei 1&1, da zu der Zeit die Telecom keine vernünftige Domain anbieten konnte und auf dieser kryptischen ISDN-Kennung (oder was auch immer das damals war) bestand. Funktioniert soweit ganz gut. Nun bin ich bei 1&1 kürzlich von der volumenbegrenzten Flatrate auf eine volle Flatrate umgestiegen. Ein paar Tage danach ging bei mir plötzlich gar Nichts mehr.
Wie sich dann herausgestellt hat, hat 1&1 eigenmächtig meinen DSL-Vertrag mit der Telecom gekündigt (wegen des Upgrades), es aber nicht geschafft, mir einen DSL-Zugang selbst zu verschaffen. Vermutlich lag das daran, daß die damit verbundene höhere Geschwindigkeit bei mir halt nun mal nicht geht. Merkwürdigerweise mußte ich zur Klärung dieses Sachverhalts erst bei der Telecom anrufen. Zum Glück bekam ich da recht schnell Jemanden an die Strippe, der wohl was von der Sache versteht. Naja, jedenfalls hatte ich Minuten später nicht nur meinen Vertrag mit der Telecom wieder, sondern auch meinen DSL-Zugang, wenn auch nur mit 1MBit/s. Aber das reicht mir eigentlich vollkommen aus. Ich sauge weder Filme noch Musik. Wozu brauche ich also mehr? Und warum sollte ich einen Vertrag in den Wind schießen, mit dem ich zufrieden bin?

Christian

Jaja diese Resale Anschlüsse. Gut das Manitu diesen Weg nicht geht.

KELS

Ich bin übrigens auch nur wegen Manuel/Manitu nicht zu Arcor gewechselt. Wollte ich nur mal sagen...
Und ich will keine Treueprämie! Wollte ich dann auch noch sagen...

Manuel Schmitt (manitu)

Und das ist auch gut so :-)

Andre Heinrichs

Welcher Teil der Aussage denn?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen