Skip to content

Ich sehe schwarz

Nein, lieber GEZ-Mitarbeiter, Du kannst jetzt aufhören, zu lesen.

Der Bildschirm meines Autos ist tot. Ich kann zwar noch Radio hören, aber den eingestellten Sender sehen, oder gar eine Navigation planen, ist nicht mehr drin :-/ Irgendwie ruft es gerade "Bring Mich Werkstatt"...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre Heinrichs

Dann musst Du den Wagen wohl wirklich in die Werkstatt bringen. Ich fahr morgen in Sachen Fahrlich auch in die Werkstatt, aber 1) ist das keine Bie Em Dabbeljuh-Werkstatt und 2) ist der Weg vom Saarland dann doch etwas länger, ansonsten hätte ich gefragt, ob ich Deinen Wagen mitnehmen soll ;-)

icewind

Damals reichte es, kräftig mit einem Hammer auf den Motor zu schlagen, wenn mal was nicht lief, heutzutage Braucht main einen IT-Fachmann, einen Mechatroniker, einen Motorenexperten des Herstellers und Spezialhardware zum auslesen der Auto-Software.

Und heute machen die Autos auch nichts anderes, als Menschen von A nach B zu bringen. Nur dass es damals wesentlich einfacher war...

Peter

Stimmt. Kleine Unschärfe ist, dass man damals ohne Gurtstraffer, ABS und Airbag bei einem Unfall mit 20 km/h durchaus hat draufgehen können. Da die Wahrscheinlichkeit heutzutage um einiges geringer ist, nehme ich ab und zu ein paar technische Diskrepanzen gerne in Kauf.

icewind

Damals hatte die Stoßstange ihrem Namen auch noch alle Ehre gemacht. Mittlerweile ist aus der Stoßstange nichts weiter als eine Plastikverkleidung geworden... Wenn ein modernes Auto mit einem von vor 20 Jahren zusammenstoßen würde, was glaubst du, mit welchem Auto kann man danach noch eher nach Hause fahren ;)

Peter

Mir egal, nach Unfällen werde ich sowieso meistens gefahren.. ;-)

Jerowski

Naja. Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber wenn du mit dem Auto von vor 20 Jahren ne Ente oder nen Käfer meinst, dann gewinnt der wagen von heute. Abgesehen von diesen Sonderfällen bist du heute nach dem Unfall (wie Peter schon sagte) zumindest in der Lage je wieder Auto zu fahren.

Martin H.

Im Auto von heute ist man eher in der Lage nach Hause zu fahren (siehe Kommentar von Peter).
Als Fußgänger ziehe ich auch das Auto von heute vor. Da verhindert die Plastikstoßstange (bei weitem keine Verkleidung) schwere Verletzungen, wenn mich das Auto bei geringer Geschwindigkeit trifft.

Jason

Hey, was erwartest du von einem B(ring) M(ich) W(erkstatt)? Mich wundert es eigentlich das nicht öfters von Pannen schreibst :) duck&renn

Manuel Schmitt (manitu)

ROFL, ja :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen