Skip to content

Wichser

Ein Kunde, der uns über Jahre hinweg an der Nase herumgeführt und mittlerweile über tausend Euro offene Rechnungen hat, hatte gekündigt. Wir waren eigentlich sogar froh. Nun kam er wieder an und wollte doch bei uns bleiben.

Wir haben ihn darauf hingewiesen, dass wir ihn erst dann wieder nehmen, wenn er uns die offenen Rechnungen bezahlt und den Betrag für die kommenden 12 Monate im voraus entrichtet, zu unserer Sicherheit. Auf diese E-Mail von uns kam nur ein
ihr blöden wixer, euch werde ich mal zeigen was ich machen kann.
f.u.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lino

Den würde ich an deiner Stelle wiedersehen wollen. Vor Gericht. Beleidung, versuchte Nötigung, je nach Art des "auf der Nase herumführens" auch (versuchter) (Computer-)Betrug, Mahnbescheid bis zur Pfändung. Von so einem würde ich mir nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Aber euer Anwalt weiss das sowieso besser als ich. Aber einer Tatsache kann sich der Bub sicher sein: bei der nächsten DDoS Attacke, etc. steht er auf der Verdächtigenliste ganz weit Oben :biggrin:

Manuel Schmitt (manitu)

yes :lol:

Andre Heinrichs

Was für ein
Angenehmer,
Richtig
Sympathischer
Computer
Halter

;-)

Ceryon

:lol: Gut gedacht!

Gruß Ceryon

marco Frazzetta

solche kunden gibt es leider :( wir hatten auch mal einen, mehrere tausend euro, der meinte "wollen wir wetten das ich nicht bezahlen werde?"....

der hatte irgendwie zahlreichend verschachtelte firmen, auch richtung usa usw. und als der gerichtsvollzieher pfänden wollte, gab es nur nen schreibtisch, nen telefon, einen pc und einen mitarbeiter dahinter... rest vom büro leer...

was soll man sagen? traurig ist hierbei leider nur, das der typ von einem provider zum nächsten hüpft und das mit nicht gerade wenigen domains. schade das eine schuldnerkartei innerhalb der provider unzulässig ist

Anonym

Bitte!

"nen schreibtisch, nen telefon, einen pc"
->
"nen schreibtisch, 'n telefon, einen pc"

nen = einen

Olli

warum schreibst Du Anonym? Ja nen = einen, das versteht sogar jedes Kleinkind, oder wollen wir hier wieder Dialekte usw. auseinandernehmen?

Anonym

Äh ja. Sieht nach Mißverständnis aus ;)
Wollte nur darauf hinweisen, dass "nen" nur für "einen" steht.

Und die Aufzählung mit "einen Telefon" nicht so hübsch ist.



Paranoia. It's that simple.

Anonym

genau. siehe zwiebelfisch: "kein bock auf nen date" (http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,411706,00.html)

Torsten Karwoth

Schick' ihm einfach ein neues Angebot...

... erst dann wieder nehmen, wenn er uns die offenen Rechnungen bezahlt, den Betrag für die kommenden 12 Monate im voraus entrichtet (zu unserer Sicherheit) UND das Wochenendseminar "Kommunikation und Gesprächsführung" an einer weit entfernten Volkshochschule erfolgreich mit Abschluss besucht hat.

Manuel Schmitt (manitu)

:lol: ja :-)

Ghettomaster

Den Typ würd ich ausziehen bis auf die Knochen, finanziell versteht sich. Es ist eine Sache wenn ein Kunde nicht zahlen "kann" und dies in entsprechender, freundlicher und menschlicher Form auch so kommuniziert, es ist etwas ganz anderes wenn jemand offensichtlich nicht zahlen "will" und dann auch noch mit Beleidigungen um sich wirft.

Siegfried

Hmmm, ihr habt doch bestimmt einen Rechtsverdreher im Hause, oder? So einer freut sich doch über Arbeit. Da kann er sich doch mal ohne Bedenken austoben.

Und wieso keine Schuldnerkartei? Es gibt doch die SCHUFA. Hat jetzt zwar Nix mit Provider zu tun, aber so Jemand braucht auch keinen Kredit von irgendeiner Sparkasse.

Arne

f.u.?

Farin Urlaub? - Ich glaube nicht, auch wenn das mein erster Gedanke war, als ich das Kürzel sah.

Olaf

Vielleicht hat das Jüngelchen ja noch einfach kein Konto weil er zu jung ist ;)

Realflo

Tendenziell ist das sicher ein Fall für einen Rechtsanwalt.

Allerdings kann man sich die Sache selbst dann auch sehr teuer machen. Was nützt schließlich der Titel gegen den Ex-Kunden, wenn der zahlungsunfähig ist?

Anzeige wegen Beleidigung sollte aber für den eigenen Spaß schon drin sein... die kost ja nix und läßt sich schriftlich belegen :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen