Skip to content

Frohnsösiehsch

Gerade war ein Kurierfahrer da, der brachte für einen Kunden, der 4h-DELL-Austauschservice hat, eine Festplatte. Diese haben wir eingebaut, dann konnte sich DELL den Techniker sparen.

Der Herr kam aus Frankreich, genauer gesagt aus Metz, offenbar hat DELL hier ein Versandlager. Irgendwie merke ich gerade, dass mir doch der ein oder andere Fachbegriff auf Französisch fehlt...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre Heinrichs

Reicht das nicht, immer nur "Oui" zu sagen? ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Oui :-)

Lino

Tja, Zeit für:

Französisch für manitus

Ja - Oui
Nein - Non

Jetzt die Fachsprache, die man zur Kommunikation mit DELL Leuten braucht:

Nichts geht mehr - Rien ne va plus.
Verlassen Sie das Gebäude! - quittez le bâtiment !
Gleich gibts einen in die Fresse - je te frappe tout de suite dans au visage.
Hau ab mit deinem Gelumpe - disparaît avec ta saleté

Das sollte erstmal reichen. :biggrin: Ansonsten Polizei anrufen -> Landfriedensbruch. :biggrin:

Adrian

Gleich gibts einen in die Fresse - je te frappe tout de suite dans au visage.

"dans au" klingt aber seltsam...

Zur Zeiten meines Frankreich Austausches hat die ersten Tage immer ein "Oui, madame", "Non, madame", "Un peu, madame", "Bien sûr, madame usw. gereicht ;)

Lino

Das ist Google Französisch :biggrin:

Adrian

Ansonsten ist es ganz richtig, das letzte heißt aber nur "verschwinde" statt "hau ab" ;)

Anonym

Landfriedensbruch macht man nur gegenüber dem Staat.

Manuel Schmitt (manitu)

ROOOOOOOFL :-)

Anonym

Und der Shopblogger ist mal wieder "tot". Gibts nun wie letztes mal wieder nur ein '?' als Antwort (Hinweis damals nicht von mir) und das war's? :P ;)

Anonym

Brav, geht ja wieder ;)

Andre/STB

Und immer dran denken - im französischen heißen die Computer glaub ich "l'ordinateur" ;-)

marc

ihr bei manitu seid soo gute menschen. irgendwo sind die hohen preise ja verständlich, wenn ihr euch nicht auf euer kerngeschäft konzentriert!

Lino

Ich glaube eher, dass die Konkurrenz so billig ist, weil sie Support nicht als Teil des Kerngeschäfts sieht.

Manuel Schmitt (manitu)

???

Manuel Schmitt (manitu)

Dann einfach mal noch auf saarländisch:

ja - eihjoooooo
nein - eihnääääh

nichts geht mehr - datt dingg dud gor neischt meee
verlassen Sie Gebäude - schaff Dich doooh rausss
gleich gibts einen in die Fresse - äh junggg, gleisch mach isch disch nidda
hau ab mit deinem Gelumpe - schaff Disch fott!

Andre Heinrichs

QUOTE:
datt dingg dud gor neischt meee


Das kann man im Moment wohl über Björns Blog sagen. Irgendwas tut da garnicht, magst Du dem System mal einen Schubs geben?

Peter

OMG, sprecht ihr wirklich so?!? :-D

Manuel Schmitt (manitu)

jaaaaaaa :-)

Andre Heinrichs

Das ist doch der Beweis, dass die Aussage nicht stimmt. Immerhin müsste es laut Deinem eigenen Kommentar "eihjoooooo" heißen ;-)

thorben

tyaa, ein glück spricht unsereins ein vernünftiges deutsch, nech min jung ;)


ansonsten universalantwort auf alles ^^ je ne sais pas

hmm, irgendwie sollte ich mein franz. mal wieder auffrischen ^^

Peter

Und ich dachte schon wir Franken sprächen ekelerregend.. ;-)

Jochen

'gleich gibts einen in die Fresse - äh junggg, gleisch mach isch disch nidda'


Oder auch:

Eich loss da gleich ehne leie, dass de Wand da noch enne gibt!

;)

Manuel Schmitt (manitu)

s/gibt/gähppt/

Jochen

Auch noch ne Variante. Zu meiner Verteidigung - war für meine aktuelle Schicht noch 'früh am Morgen'. ;)

Michael METZ

was ist mit mir?!? ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen