Skip to content

Modem-Einwahl

Heute an der Info-Hotline:
Ich habe Interesse an Ihrer DSL-Flatrate. Bieten Sie auch eine Einwahl via Modem an, also mit 56k?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym

Und? Wo liegt das Problem??

Solange Du nicht schreibst, dass der zu Informierende eine Schmallband-Flat wollte, ist das eigentlich nichts, über das man sich belustigen müsste. ;)

Andre Heinrichs

niedlich. Und, gibt's bei Dir DSL over V.90? ;-)

Torsten Karwoth

> Bieten Sie auch eine Einwahl via Modem an, also mit 56k?
Natürlich geht das mit DSL - also indirekt... ;)

Sascha

Man könnte die Datenpakete auch per Post verschicken...

Manuel, wann kommt denn Euer erstes Buch mit den besten Anekdoten aus den ersten hundert Jahren manitu raus?

ein mensch

Sicherlich nicht vor 2098.

Danny

Gültiges und verständliches Anliegen; man kann hierzulande noch nicht überall einen ADSL-Anschluss bekommen und ich kenne einige, die verzweifelt nach einem günstigen Schmalband-Zugang suchen. Einer von denen wollte sich letztens eine Richtfunkstrecke zum ein paar hundert Meter weiter lebenden Nachbarn aufbauen, der dort T-DSL bekommt... die Sucht.

Lino

Notfalls gibt es für rund 50€ im Monat noch UMTS Flat. Das ist bei manchen Suchtis billiger als via 56k Modem zu gehen.

Deneriel

Nur mit dem Haken daß die meisten Leute die kein DSL bekommen auch im UMTS-Funkloch leben, von OPAL-Gebieten mal abgesehen...

@5: Das mit der Richtfunkstrecke ist keine sooo unübliche Methode und mit "Haushaltsüblichen (Geld)Mitteln" bei Sichtverbindung durchaus zu machen.
Ich wüsste da auch einen Kandidaten, leider sind da Bäume im Weg.
Blätter mal zurück, Manuel hatte vor nem Monat etwas zu dem Thema geblogt, aber leider nicht weiter berichtet...

René

Für eine Veranstaltung hatten wir vor 2 Jahren DSL benötigt, allerdings war der Ort sehr abgelegen. Also wurde bei einem Betrieb aus der metallverarbeitenden Branche (guter deutscher Mittelstand) eine DSL-Leitung geschaltet und von dort mittels gepeiltem Richtfunk 5 km und ~100 Höhenmeter überbrückt. Die Einstellung wurde via Fernglas und Notebook gemacht aber sonderbarerweise klappte alles. \o/

Andy

Deswegen werd ich mir eine GPRS Flatrate (kostet glaubich das selbe) zulegen, damit ist man dann doch sehr Flächendeckend versorgt, allerdings ist normales surfen damit fast unmöglich.
Aber für eMail und google.... hauptsache erreichbar ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen