Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:12
Expedition
Aus einem Support-Ticket für Rootserver:
Kann man auch ohne die von xxxxx angedrohte 5-stündige Experten-Expedition auf unseren Server feststellen (...) ?
Kommentare
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Andre Heinrichs
terx`
Manuel Schmitt (manitu)
Andre Heinrichs
Lino
Anonym
Leider nicht das erste mal. Kein Muh kein mäh, wie auch schon letztes mal. Schade :/
Woife
Patrick
terx`
so wie jetzt gerade, am schönen morgen des 25. mai 2006 um 09:22 cest.
Manuel Schmitt (manitu)
Hier in den Kommentaren etwas über eine nicht funktionierende Domain, die nicht mal direkt etwas mit diesem Blog zu tun hat, zu posten, führt eigentlich zu nichts. Ich glaube, es ist nicht zu erwarten, dass unser Support hier mitliest.
Es wäre, und das ist meine konstruktive Kritik, damit Eure auch dazu wird, schön, wenn Ihr das einfach an support@manitu.de mailt. Dann besteht auch eine relle Chance, dass jemand danach schaut!
Johannes
terx`
denn nicht selten bekomme ich mails von leuten, die meinen meine technik funzt nicht, meckern mich an um dann kleinlaut zuzugeben dass sie sich vertippt haben. das nervt echt!
Woife
Also nimm nicht gleich alles persönlich. Wenn ich mich wegen jedem Server der bei uns im RZ steht persönlich verantwortlich zeigen müsste, weil mal der Apache auf einem Kundenserver hängt dann gute Nacht. Ist was anderes wenn ihr die Maschine managed - aber dann solltet ihr das ja vermutlich irgendwie monitoren. Daher versteh ich das Problem nicht so ganz.
Beste Grüße trotzdem und einen schönen Feiertag,
Wolfgang
Manuel Schmitt (manitu)
Torsten Karwoth
Sebastian
schon seit Tagen.
Manuel Schmitt (manitu)
Sebastian
Zum Thema Email schreiben: wenn hier jemand zugegebenermaßen OT etwas schreibt dann kann ich doch darauf antworten?! Wenn Dir das nicht passt lösch doch die Kommentare oder denkst Du es kommt dann großes Geschrei?
Außerdem machen wir kein Monitoring für Björn oder Dich. Ist nicht böse gemeint. Das ganze ist doch eher Zeitvertreib. Wenn ich was produktives machen möchte dann schreib ich was für die Wikipedia.
Lino
Beim Abruf einer Internetseite können viele Elemente versagen, der Webserver ist eines der letzten beteiligten. Wenn z.B. der DNS Server versagt oder das Routing des ISP kann der Hoster überhaupt nichts dafür und trotzdem schimpfen die Kunden auf ihn.
Die Postings hier im Blog rücken manitu nur in ein unnötig schlechtes Licht, zumal nur in seltenen Fällen Details zu dem Problem gepostet werden (und sowas eigentlich an den Support geschickt werden sollte.) - Manche Firmen würden in ihren Blogs (sollten sie soetwas haben) solche Kommentare löschen. Vor allem wenn die Probleme nicht bei der Firma liegen oder die Probleme nicht nachvollziehbar sind.
Bei mir funktionieren shopbloggershop.de und shopblogger.de wunderbar, das ist zwar eigentlich selbstverständlich aber keiner schreibt es. (Wenn das jeder schreiben würde, sähe es hier auch ganz anders aus! )
Sebastian
DNS? Nein nslookup geht. Routing meines Providers?
# traceroute shopblogger.de
traceroute to server.shopblogger.de (217.11.52.142), 30 hops max, 40 byte packets
.....
9 041-235-024-217.ip-addr.teresto.net (217.24.235.41) 76.214 ms 68.550 ms 78.651 ms
10 ge-0.cr.wnd.de.manitu.net (212.88.130.82) 67.551 ms 71.303 ms 69.149 ms
11 server.shopblogger.de (217.11.52.142) 75.936 ms 72.308 ms 68.983 ms
soweit so gut. Rechner lebt und erfreut sich allerbester Gesundheit.
# nmap shopblogger.de
Interesting ports on server.shopblogger.de (217.11.52.142):
(The 1658 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT STATE SERVICE
21/tcp open ftp
22/tcp open ssh
25/tcp open smtp
80/tcp filtered http
110/tcp open pop3
143/tcp open imap
443/tcp open https
445/tcp filtered microsoft-ds
3306/tcp open mysql
Aha Port 80 filtered. Warum dies so ist darft der Webserverbetreiber herausfinden. Und zu Deinem Statement Manuel: "Das wüsste ich aber."
Beide Seiten (shop und blog) (zumindestens die Eingangsseiten) liegen auf dem selben Rechner, deshalb funktionieren wohl beide oder keine von beiden (in diesem Fall).
Dieser Post soll als konstruktive Kritik verstanden werden, zumindestens ist das die Absicht.
Ich hoffe auf ein paar klärende Worte deinerseits Manuel ob das überhaupt erwünscht ist. Um wieder OnT zu werden: Falls ihr Hilfe brauchst schau ich auch gerne 5 Stunden mir den Rechner an (obwohl man dafür wohl höchstens 30 Minuten braucht )
Sebastian
# nmap shopblogger.de
PORT STATE SERVICE
21/tcp open ftp
22/tcp open ssh
25/tcp open smtp
80/tcp open http
110/tcp open pop3
143/tcp open imap
443/tcp open https
445/tcp filtered microsoft-ds
3306/tcp open mysql
Lino
fh