Skip to content

Neues Geschäftsfeld

:biggrin:
Hallo Manuel,

ich weiß eigentlich gerade gar nicht wie wir heute in der Uni drauf gekommen sind, aber ist dir schon mal die Idee gekommen, in deinem Serverraum eine Bäckerei zu eröffnen?

Immerhin produzieren doch die Server genug Abwärme, und wenn du in ein 19"-Rack oben und unten jeweils einen (oder zwei) Server einbaust, dann könntest du ja dazwischen sicherlich problemlos ein Backblech einschieben und herrlichen Kuchen backen, oder manitu-Kekse. Damit könntest du alle deine Blogleser beschenken oder soviel Geld verdienen, dass du die Weltherrschafft an dich reißen kannst :)

...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marco

ich dachte die weltherrschaft liegt schon hinter euch ;-)

Andre Heinrichs

Für die Aktion müsste man dann aber mal darüber nachdenken, ob die Kühlung nich etwas zu stark dafür ist. Sonst wird das nichts mit dem Gebäck ;-)

Matouf

Das ist Sache des Ingenieurs, der sich damit beschäftigen muss, nicht des kreativen Physikers :)

Andre Heinrichs

Drüber nachdenken darf doch auch der Physiker schon, oder?

Matouf

OK. Hier das Ergebnis:

Ich empfehle in diesem Fall Teig mit hoher spezifischer Wärmekapazität zu verwenden und ganz auf eine aktive Kühlung zu verzichten.

H75

Riecht ihr das auch? :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen