Skip to content

Netzwerkteil

Aus einer aktuellen Kundenanfrage:
- 2 x Netzwerkteil (700 Watt?)
Was ist das? :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus Hintze

Ein Teil des Netzwerkes. Bei 700W tippe ich auf DNS-Server ;-)

Andre Heinrichs

Ich denk mal auch. Aber wie kommst Du auf den DNS-Server?

Marian

Vielleicht auch für die Speisung von 90 PoE-Netzen?

Marian

etwa dies hier:
http://www.coax.de/kurioses/Pic/EthernetKiller.jpg

Manuel Schmitt (manitu)

ROFL

Deneriel

Ist doch glasklar, ein Netzwerkteil ist ein Netzteil für Netzwerkkomponenten.
und in nen ordentlichen Cisco oder ähnlichen gehen halt auch zwei oder mehr davon rein ;-)

Torsten Karwoth

Ihr habts doch alle nicht drauf... dabei ist es soooooo einfach:

Der Kunde will ganz offensichtlich Daten per Richtfunkstrecke uebertragen, mit 2.45GHz. Das entspricht der Frequenz gaengiger Mikrowellen(geraete). Ein Netzwerkteil ist also ein Magnetron einer 700W Mikrowelle.

Der Kunde moechte halt zwei haben. Is ja auch klar, fuer den Rueckkanal... Ok ich bin ja schon wech..


PS: Wieso gehen meine Umlaute eigentlich nach dem Update auf KDE 3.5.3 nicht :-( Gleich mal suchen...

Andre Heinrichs

Ümläütö klappen bei mir aber auch mit 3.5.3.

Dafür muss ich demnächst nochmal nen Beitrag zu smart zusammenschreiben.

Torsten Karwoth

Nach einem Neustart ging es dann. Dafür fehlen mir aber komischerweise einige Icons/Symbole (kdewallet, knemo, irkick (KDElirc), kaxtv)

Bei kaxtv wundert es mich besoonders, da es der Vorläufer des DVB-T-Teils in kaffeine ist. Ich habe kaxtv komplett neu aus den sourcen compiliert und installiert... trotzdem kein icon im 'Systemabschnitt der Kontrollleiste', stattdessen so ein 'Blatt' mit einem Fragezeichen.

Gleiches übrigens auch im konqueror: Das Symbol am rechten Rand (ist beim normalen KDE-Theme ein blaues animiertes Zahnrad) fehlt, stattdessen ist es ebenfalls ein Fragezeichen...

Ich werd mal suchen...

Andre Heinrichs

Dein System scheint irgendwie kaputt zu sein. Bei mir gibt es keine solchen Ausfälle.

Jason

Also die Leistung Netzteil hat nichts mit dem Verwendungszweck der Server zu tun. Wir haben gerade "eine Menge" Dell Precision Server bestellt, diese kommen jeweils mit einem 1000W (!!!) Netzteil. Wofür auch immer man das braucht... zumindest wären die Manitu Kekse da gar nicht mal so abwegig. Die neu bestellten Server brauchen zwar etwas Power, aber das ist wirklich übertrieben!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen