Skip to content

WLAN!

Ich bin drin. Via T-Com Hotspot. 8 Euro pro Stunde. :grrr: Hier nun ein kurzer Abriss der letzten Stunden.

Um kurz vor 20 Uhr losgefahren, um 22 Uhr in Köln angekommen. Mein Hotel lag dummerweise in einem komplett vom Fußball umzingelten Gebiet. Die wenigen Parkmöglichkeiten (samt Parkhäuser), die es überhaupt gab, waren abgesperrt.

So habe ich denn die Polizei, mein Freund und Helfer, dazu überredet, mir mein Hotel suchen zu gehen. Ich stand nämlich vor deren Absperrung und wusste nicht direkt, wo ich am sinnvollsten parken sollte. Der freundliche Herr hat dann seinen Posten verlassen und ist durch die gesamte Fußgängerzone gerannt und hat mir mein Hotel gesucht. Hätte ich ihm dafür ein Trinkgeld geben sollen? :biggrin: So musste ich dann schlussendlich im Parkhaus eines entfernten anderen Hotels parken, sinnigerweise auf dem Parkplatz Nummer 1110.

Nach Ankuft im Hotel habe ich mich dann mal schnell fertig gemacht und bin zu der Einladung (davon werde ich am Montag mehr berichten).

Jetzt gerade bin ich wieder zurück und überlege, ob es einen Sinn macht, noch schlafen zu gehen oder lieber doch zu arbeiten :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lino

Arbeiten. Tu ich auch. :D

thorben

arbeiten? kommt gleich gääääääääähn

Andre Heinrichs

Um die Zeit würde ich persönlich erstmal eine größere Portion Schlaf haben wollen. Aber vielleicht nicht gerade in der Sauna ;-)

Andreas

Ich komme eben von einem längeren Aufenthalt in Kanada wieder, wo ich verschieden Hotels / Motels erleben durfte... es war nicht eines dabei, wo es nicht kostenloses Internet via offenem WLAN gab! Gewisse Kleinigkeiten scheint Nordamerika uns also doch noch voraus zu haben ;-)

Lino

Nicht nur Nordamerika, in Polen ist das z.B. auch weit verbreitet. Nur hier nicht. Zumindest nicht bei den großen.

Wolfram Müller

Du warst in Köln?
Na TOLL! Hättest du was gesagt. hätt ich dich auf ein Gratis-Schnittchen bei uns eingeladen knuuur!

Aber jetzt weißt auch du wenigstens wie anstrengend und voll Köln während der WM-Zeit ist.

Gruß

Wolfram

Bastian

Naja, in Frankreich scheint es ja sogar Usus zu sein, dass die in jedem McDonalds offenes W-LAN für die Kunden haben.

Bei uns zulande arbeitet man da lieber mit der Telekom zusammen (ja auch bei McDoof) um deren überteuerte Hotspots zu verticken. Da lauf ich mit meinem PDA/Laptop lieber ein paar Meter weiter um ein privates zu finden ;)

Christian in Wien

na ich hoffe du hast aber länger darin verweilt als ein gewisser BB, der nach 5 Sekunden ja schon Vaterfreuden entgegensah ;-)

Peter

Ich finde es völlig in Ordnung, dass es in vielen Hotels noch keine Hotspots gibt. Für mich als ITler ist die Technologie zwar schon fortgeschritten, ich kenne allerdings auch Leute, die mich mit ganz großen Augen ansehen, wenn ich ihnen von WLAN erzähle. Deswegen wundert es mich gar nicht, wenn WLAN noch nicht so weit verbreitet ist...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen