Nett. Nur blöd, dass nur diejenigen die manitu kenen auch was damit anfangen können
Peter
Na dann googel mal schnell nach "manitu"...
Lino
Wenn ich einen nur einen Firmennamen sehe, z.B. "Tundra AG" bin ich nicht wirklich heiss darauf zu wissen was der macht
Wenn ich später aber "Tundra AG insolvent" irgendwo lese, schmunzle ich natürlich - mit besserer Werbung wäre das vermutlich nicht passiert
Peter
Das Zauberwort ist Neugierde. Ich wundere mich selbst immer wieder, nach wie viel Unsinn ich eigentlich im INet suche, ohne dass es mich tatsächlich interessiert.
Das Plakat ist eine geniale Werbung, da sie "niedere Sinne" anspricht. Die Frau darauf ist ohne Frage attraktiv, weswegen sich eine Vielzahl von Männern für die Werbung interessieren würde. Ich finde es sogar extrem klug, nichts von Webhosting im Zusammenhang mit manitu auf das Plakat zu schreiben. Das würde viel zu viel verraten und potentiell Uninteressierte abhalten, nach dem Namen zu suchen.
Manuel Schmitt (manitu)
FULLACK! Das machen wir immer so!
Peter
Ich kenne mich mit Marketing nicht sonderlich gut aus. Aber wenn jemand auf eine Webseite kommt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs größer, als wenn er nie auf der Seite gelandet wäre.
Manuel Schmitt (manitu)
Listiger Lurch hat gesprohachen.
Lino
Dann bin ich halt nicht neugierig genug. Vielleicht sollte ich mit Drogen anfangen? Friedenspfeife soll ja ganz doll dröhnen. Davon habt ihr doch sicherlich viel, oder?
Niemand
Wenn ich auf dem Plakat die Alternative zu deinem Shop sehe wird mir schlecht: Musikload ihh bah.
Kein Wunder dass der Shop gut läuft!
Glückwunsch!
Der Niemand
Andre Heinrichs
Hmm, nett. Wobei ich nicht wüsste, ob ich mich spontan für die Musik interessieren würde, wenn ich nur das Plakat gesehen hätte. Aber ich habe bei einigen Musikern mich auch schon wegen eines Plakats in den nächstgelegenen CD-Laden begeben, um die CD käuflich zu erwerben. Warum? Einfach, weil ich wusste, dass ich eine gewisse Qualität erwarten darf.
Christian
Gestern das Plakat in München gesehen, sieht wirklich schick aus neben den meist schlecht gestalteten anderen Plakaten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Lino
Peter
Lino
Wenn ich später aber "Tundra AG insolvent" irgendwo lese, schmunzle ich natürlich - mit besserer Werbung wäre das vermutlich nicht passiert
Peter
Das Plakat ist eine geniale Werbung, da sie "niedere Sinne" anspricht. Die Frau darauf ist ohne Frage attraktiv, weswegen sich eine Vielzahl von Männern für die Werbung interessieren würde. Ich finde es sogar extrem klug, nichts von Webhosting im Zusammenhang mit manitu auf das Plakat zu schreiben. Das würde viel zu viel verraten und potentiell Uninteressierte abhalten, nach dem Namen zu suchen.
Manuel Schmitt (manitu)
Peter
Manuel Schmitt (manitu)
Lino
Niemand
Kein Wunder dass der Shop gut läuft!
Glückwunsch!
Der Niemand
Andre Heinrichs
Christian
Manitu in München