Skip to content

10 Prozent

Ich hätte es, ehrlich gesagt, gar nicht gedacht, aber heute Morgen sind die ersten Zahlen für den Download-Shop im Vergleich zum "normalen" Versandhandel eingetrudelt:

10% des Umsatzes sind in unserem Shop gemacht worden

Ich finde das richtig gut, ich hätte mit weniger gerechnet. Hier noch gleich der Vollständigkeit halber ein Auszug aus der Pressemitteilung:
revilo records zieht positive Zwischenbilanz für neues Musik-Download-Konzept

Neuss, den 26. Juni 2006 - Das unabhängige Plattenlabel revilo records zieht eine positive Zwischenbilanz für das neue Musik-Download-Konzept zum vor 1 Woche veröffentlichten Album von Nicole da Silva.

Das vor 1 Woche veröffentlichte Album steht seit Anfang der Woche im eigenen Shop unter https://shop.nicoledasilva.com zum Download als CD-Image in bester Klangqualität bereit. Das neue Musik-Download-Konzept macht seit dem bereits 10% aller Offline- und Online-Umsätze aus.

„Wir freuen uns, dass unsere Arbeit und unser Angebot an die Musik-Freunde so positiv angenommen wurde“ so Managerin Evi Papadopoulou. „Wir werden das Neuland, das wir betreten haben, in Zukunft weiter und gerne ausbauen“ so Papadopoulou weiter.

...
Den Shop findet man übrigens unter :biggrin:

https://shop.nicoledasilva.com/

(schamlose Eigenwerbung)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tim

Ähm hab ich was verpasst? Dies sind nicht wirklich die Anforderungen für HD-Quali oder?
• HD-Qualität als Quicktime
Quicktime Player 7
G5 mit DualCore 2,5 GHz
1GB RAM
3D Grafikkarte mit 128 MB

• HD-Qualität als Windows Media
Windows Media Player 9
Pentium 4 mit DualCore 2,6 GHz
1GB RAM
3D Grafikkarte mit 128 MB

???????????

Manuel Schmitt (manitu)

Doch. Vergiss es einfach, es mit weniger zu tun. Es geht wirklich nicht!

Andre Heinrichs

QUOTE:
ich hätte mir weniger gerechnet


Zwei Dinge: Einerseits bist Du beim Schreiben des Satzes bestimmt unterbrochen worden, sonst hättest Du vielleicht mit weniger gerechnet ;-)
Andererseits habe ich das Gefühl, dass die Zeit des digitalen Online-Vertriebs für Musik einfach da ist. Wobei ich persönlich das Phänomen der 'podsafe music' ziemlich faszinierend finde, aber das nur am Rande. :-)

marc

Hallo, nochmal die Frage:

Warum bietest du es nicht zusätzlich als MP3 oder OGG (auf jeden Fall unter 100 MB und fertig für den MP3-Player) an, kostet dich doch nix, macht auch kaum Aufwand?

Warum machst du keine FAQ-Seite, auf der du über die Zahlungsmöglichkeiten informierst.

Manuel Schmitt (manitu)

Das mit den Formaten hat rechtliche Hintergründe, sorry.

Zu den Zahlungsmethoden. Die stehen nun im Shop rechts!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen