Skip to content

Provider, die nicht wollen oder können

Gerade habe ich mit einem Interessenten telefoniert, der übere unsere Philosophie begeistert war, er kam über das DSL zu uns.

Er erzählte mir, dass er derzeit einen Managed Server bei einem anderen Anbieter hat, dort sollte schon seit 4 Wochen ein geschäftliches Projekt gestartet sein. Es hapert nur an einem Punkt: Es muss eine 700 MB MySQL Datenbank (binär) auf den Server kopiert werden. Der Anbieter weigert sich jedoch, er behauptet, das würde nicht gehen.

Ich frage mich, warum sich dieser Provider so dranstellt. Der Kunde zahlt gutes Geld und würde für die Leistung sogar eine Servicestunde bezahlen. Dass der Kunde sich jetzt nach Alternativen umschaut, weil er beim Anbieter sowohl Willen wie Kompetenz vermisst, ist ja mehr als nur verständlich.

Ich habe dem Herrn aber gesagt, dass ein Umzug des Servers ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er die Firma um Root-Zugangsdaten zum Server bittet, wir werden dann die binären Daten aufspielen und alles prüfen. Dafür berechnen wir ihm einfach eine Servicestunde und gut ist.

Eigentlich habe ich dem anderen Provider gerade seinen Umsatz bewahrt ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen