Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:12
Andere Kunden sind nicht so wichtig
Ein Kunde, eine Gemeinde aus der näheren Umgebung, hostet seit kurzem bei uns, die Mails laufen aber als erstes bei denen vor Ort auf einem lokalen Mailserver auf.
Die entsprechenden DNS-Einstellungen haben wir gesetzt, nur leider waren die Angaben des Administrators erst falsch. Dass die IP dann evtl. bis zum Ende der TTL in den DNS-Caches der Provider hängt, ist zwar unschön, aber nicht zu umgehen.
Der Kunde rief im Stundentakt an und wollte stets wissen, wann es denn wieder "gehen" würde. Er wollte sich in keiner Weise vertrösten lassen, er sagte wortwörtlich:
Die entsprechenden DNS-Einstellungen haben wir gesetzt, nur leider waren die Angaben des Administrators erst falsch. Dass die IP dann evtl. bis zum Ende der TTL in den DNS-Caches der Provider hängt, ist zwar unschön, aber nicht zu umgehen.
Der Kunde rief im Stundentakt an und wollte stets wissen, wann es denn wieder "gehen" würde. Er wollte sich in keiner Weise vertrösten lassen, er sagte wortwörtlich:
Andere Kunden sind nicht so wichtigIch glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass jeder Kunde gleich behandelt wird, egal ob klein oder groß, unabhängig vom Einkommen und vom Status.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Siegfried
sollte ich irgendwann man wechseln müssen, werde ich zu Euch wechseln.