Skip to content

Andere Kunden sind nicht so wichtig

Ein Kunde, eine Gemeinde aus der näheren Umgebung, hostet seit kurzem bei uns, die Mails laufen aber als erstes bei denen vor Ort auf einem lokalen Mailserver auf.

Die entsprechenden DNS-Einstellungen haben wir gesetzt, nur leider waren die Angaben des Administrators erst falsch. Dass die IP dann evtl. bis zum Ende der TTL in den DNS-Caches der Provider hängt, ist zwar unschön, aber nicht zu umgehen.

Der Kunde rief im Stundentakt an und wollte stets wissen, wann es denn wieder "gehen" würde. Er wollte sich in keiner Weise vertrösten lassen, er sagte wortwörtlich:
Andere Kunden sind nicht so wichtig
Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass jeder Kunde gleich behandelt wird, egal ob klein oder groß, unabhängig vom Einkommen und vom Status.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Siegfried

Hi,
sollte ich irgendwann man wechseln müssen, werde ich zu Euch wechseln.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen