Skip to content

Lohnen sich Power-Diesel-Kraftstoffe?

Da hat wohl jemand bei meinem Autohaus den Knopf für "Schicke nur Diesel-Kunden dieses Schreiben" gefunden ;-)
Ich finde, die Tedenz des Schreibens ist sehr eindeutig. Wenn das mal nicht Shell & Co. lesen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre Heinrichs

Ich lese das als 'Wieviel Sprit Du verbrauchst, liegt an Dir, genau wie die Frage, welchen Sprit Du verbrauchst'. Wofür braucht man denn so ein Schreiben, das weiß doch eigentlich jeder, oder?

Anonym

Wenn das so wäre, dann könnte der Brief ja von dir sein.
Das Motiv ist mir zwar auch nicht bekannt, aber der Zweck des Briefes ist, wie Manuel schrieb, recht deutlich zu erkennen: der Hinweis, dass dieser Kraftstoff seinen Preis nicht wert ist. Nur muss das ganze natürlich etwas unterschwellig verpackt werden...

Woo

hmmm... in Sachen dieser neuen Benzinsorten (V-Power, 100max etc) war die BMW-Zentrale damals auf einem konkreteren Standpunkt: Geldverschwendung, weil durch die andere Zusammensetzung (weniger Schwefel, andere Additive) einige Einspritzanlagen bedingt durch das Messverfahren im Kat sogar mehr verbrennen als mit Standard-Super.. wundert mich jetzt irgendwie, dass sie bei dem Extra-Diesel so neutral geurteilt haben.

Manuel Schmitt (manitu)

Vielleicht deckt sich das nicht mit der Konzermeinung!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen