Skip to content

Hartnäckigkeit

Da will jemand unbedingt einen Praktikumsplatz:

• Erste E-Mail, 03.07.2006 19:24
guten tag,

ich hätte eine Frage die lautete ob ich bei ihnen im 8 Schuljahr ein Praktikum machen könnte.

Könnte ich bitte in den nächsten Wochen eine Antwort haben,danke

Mit freundlichen grüßen


• Zweite E-Mail, 03.07.2006 19:42
kann man bei ihnen ein praktikum machen ???


• Dritte E-Mail, 04.07.2006 21:37
Hallo

haben sie auch keine Pratikumsplätze für nächstes Jahr (februar-März) ???

bitte dringend melden

Man beachte auch die Änderung der Dringlichkeit vom Montag auf Dienstag!

Ach ja. Das Lesen unserer Antwort-E-Mails gehört zur Voraussetzung für ein Vorstellungsgespräch...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

Ich vermute mal das Ihr ihm diese Möglichkeit nun nicht mehr bieten möchtet, oder?

Wahrscheinlich interessiert er sich noch für Computer und ist bestimmt von sich selbst überzeugt. Viele verstehen jedoch nicht, dass das nicht-private Umfeld sehr komplex ist und man immer wieder hinlernen kann/muss.

Bernd Holzmüller

FULL ACK :)
Oh man... Hab ich mir das mal alles einfach vorgestellt :D

Christian

Sollte natürlich hinZUlernen heißen.

Fabian (Pseudoblog)

Das darf ja wohl nicht wahr sein? Schon nach der klein geschriebenen Begrüssung im ersten Mail wusste ich ja irgendwie, dass das nichts werden kann. Aber diese Person kriegt es ja nicht mal hin, auch nur einen Satz einigermassen korrekt zu schreiben! Null Ahnung von Interpunktion, Höflichkeitsform, Aufbau eines Briefes! Waaaah...

Ich hoffe, du hast ein richtig böses Antwort-E-Mail geschrieben. ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Die Chance auf einen Platz ist weg.

Die entsprechende Antwort nach der dritten E-Mail hat es ebenfalls von unserer Seite aus gegeben!

H75

Der hat bestimmt die ganze Zeit hier im Blog gelesen und dann mehr und mehr festgestellt...

Ich will darein!! :D

Torsten Karwoth

> "ich hätte eine Frage die lautete ob ich bei ihnen im 8 Schuljahr ein Praktikum machen könnte."

So ganz doof ist es ja nicht, seinen Praktikumsplatz schon mal 7 Jahre vor Antritt zu reservieren... ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen