Skip to content

Warten auf die Festplatte

(man verzeihe mir die etwas unsauberen Reime bzw. das Reimschema)
Ein DELL-Techniker, er ist hier,
geplant war eigentlich halb vier.
Verdammt ist, er kann nichts machen,
was macht UPS da für böse Sachen?

Auf die Festplatte, darauf wartet er,
inzwischen trinkt er Cola, bitte sehr!
Er läuft den Gang nun auf und ab,
denn die Zeit wird langsam knapp!

Vier Stunden, das ist seine Zeit,
denn der Kunde ist's so langsam leid,
die Platte ist schon lang' kaputt,
die gehört schon auf den Schutt.

Was macht er, wenn der liebe UPS-Mann,
heute nicht mehr liefern kann?
Dann fährt er heim, ohne Werk und ohne Tat,
denn sonst weiß er keinen Rat.

Ein Ersatz von uns, das kommt gar nicht in die Tüte,
denn 250 gegen 300 Giga, Gott behüte.
So bleibt ihm nichts als abzuwarten,
vielleicht geht er einfach mal in den Garten.

So werd ich später mehr berichten,
auf sein Einverständnis hierzu tu ich einfach mal verzichten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

sdf

das ist dell live. lokale optimierung, bis die schwarte kracht... und der kunde leidet

schöner artikel auf joelonsoftware: http://www.joelonsoftware.com/news/20030115.html

Sabrina

Wie war das:
"Denn was sich reimt ist immer gut! Denn was sich reimt ist niemals ungereimt..."
(Pumuckl)

marc

super gereimt! :D

KELS

Es war einmal ein Mann von Dell
der war nur langsam und nicht schnell
und innerhalb 4 Stunden
vergrault er alle Kunden...

KiNGU

Das hat schon künstlerische Qualitäten. :)

Ist auch eigentlich lustig. Wenn es nicht wahr wäre.... Verlass dich nie auf DELL. Da bist du verlassen.

Extrem merkwürdig finde ich, dass denen (meiner Erfahrung nach) aber die Patzer oftmals bei den Firmenkunden passieren. Im Bekanntenkreis besitzen doch einige DELL-Rechner und sind mit deren Service hochzufrieden. Warum auch immer.... ;)

terx`

ich stell mir oft die frage, ob dell sich solche patzer leisten kann. schließlich hängt auch davon ihr erfolg ab. gute produkte ja, aber schlechter service...
ich steh mehr auf selfmade server. das macht mir mehr spaß. (ok, hab ja auch nur 5 zu verwalten :P)

Rob Vegas

ich schätze das gedicht werden sie leider nicht in den nächsten prospekt aufnehmen ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen