Skip to content

Festtagslogos

Wie neulich berichtet haben unsere Praktikanten eine kreative Aufgabe von mir bekommen: manitu Festtagslogos zu entwickeln, ähnlich wie es Google macht.

Ich finde, die Begeisterung für diese Aufgabe sieht man in den ersten beiden Logos, die entstanden sind:


(zum amerikanischen Unabhängigkeitstag am 04. Juli)


(zur Fußball-WM)

An dieser Stelle ein ganz dickes fettes Lob an Caro, Claudia, Denise und Sebastian (in the order of the alphabet). :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian (Pseudoblog)

"ähnlich wie es Google macht"

hust, hust

"Genau wie bei Google" wäre passender. Da kann man ruhig dazu stehen. Ist auch so noch eine gute Idee ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Mit ähnlich meinte ich eigentlich, dass ich nicht behaupten wollte, dass unsere Qualität der von Google entspricht, wir beginnen ja erst :-)

Fabian (Pseudoblog)

Ach so. Na ja, die beiden Logos können sich mit denen von Google doch locker messen. Nur kann Google mehr Arbeitszeit in diese Bildchen investieren. :)

Lino

Habt ihr eigentlich auf euren Servern custom manpages? So dass man durch die eingabe von

$ man itu

sofort die Hotline angezeigt bekommt? :biggrin:

terx`

naja - die usa mag ich nicht besonders. aber die idee ist nicht schlecht. das gibt eine schöne abwechslung im design.

cs

ja, zum 4.7. hätte eher ein männchem im lustigen guantanamo-bay-kostüm gepasst.

Andre Heinrichs

Wann gibt es denn die manitu-Suchmaschine? :cool:

Lino

Njo, man kann Google ja quasi weiterverkaufen, nur ohne den Kaufen-Part. Manitoogle wäre dann nur eine Grafische Spielerei ;)

Rob Vegas

viel wichtiger...was wird die nächste kreative aufgabe?

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist noch strikt geheim :-)

thomas

- Und was machen wir morgen, Manuel?
- Na, das gleiche wie jeden Tag, Caro, Claudia, Denise und Sebastian, wir versuchen die Welt...ääähhh...Googleherrschaft an uns zu reißen! ;)

Kekz

manitoooor

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen