Skip to content

Gaming-Mailserver

Ein Kunde hat Probleme, zu einem externen Server Mails zu schicken. Er vermutet, dass dies nicht klappt, weil der andere Mailserver sich nicht anpingen lässt:
Noch eine Idee: Setzt Ihr [Anm.: Mail]Server pings ein, um die Existenz des [Anm.: Korrekt ist empfangenden] sendenden Servers zu überprüfen?
Nein, unsere Mailserver sind zu strikter Arbeit verdammt. Zum Ping(-Pong-Spiel) haben sie keine Zeit. :-P

Zur Sicherheit: Das Problem ist, dass der andere Mailserver einfach nicht erreichbar ist, das haben wir dem Kunden auch so mitgeteilt!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

marc

Warum ist das Blog hier eigentlich so oft offline?

Longlife

Jo, frage ich mich auch, ist sicher nicht das beste Zeichen für ein ein Unternehmen, was damit sein Geld verdient.

Woo

hmm.. seltsam haeufige Wartungszyklen?
Faellt mir schon seit etlichen Wochen auf.. so gegen 2-3 Uhr morgens sind der Hostblogger und der auch hier gehostete Shopblogger irgendwie nicht erreichbar... deswegen hab ich schon meine Bloglesezeit vorverlegt ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Die liegen auf gänzlich anderen Systemen!

sigs

Offline??? Hab ich nichts gemerkt...

Olli G.

aber war wohl nur das Blog betroffen, habe mit meinem nichts gemerkt, manitu selber war online und unsere Firma auch.... Schon komisch...

Lino

Vermutlich Wartung am Server. Ich denke mal dass das Blog auf einem Testsystem oder so liegt. Normal ist manitu nicht wirklich Fehleranfällig. Abgesehen von den Fällen, die ihren Rootserver nicht im Griff haben, das Problem ist aber ein Provider- und Betriebssystemübergreifender/s Virus.

Linus

Dann liegt der Shopblogger auch auf einem Testsystem?

Manuel Schmitt (manitu)

In wiefern das?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen