Skip to content

Fremder Müll 2

So, jetzt reicht's. Trotz unserer Ermahnung finden wir in unserem Container wieder fremde Zeitungen.

Wir werden nun die Kosten für das gesamte Prozedere in Rechnung stellen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lino

Naja, die Kids die die Zeitungen ausfahren verdienen pro ausgetragener Zeitung, von daher werden die ewig die dinger Wegschmeißen solange sie zu faul sind alle auszutragen :-(

Andy

Ich hab früher Auch Zeitungen und Prospekte ausgetragen, generell gab es da an der Seite eine Markierung die mit nem Stif gemacht wurde (einmal über die seite des ganzen packets gezogen, auf der Zeitung gab das nur punkte am blattrand), das ganze war Farbcodiert, wenn da mal mehr als 2 Zeitungen irgendwo gefunden wurde war der Übeltäter schnell ausgemacht.


Ich finde es wichtig dass Manuel denen das in Rechnung stellt, es ist ja nicht so dass er sich über eine Zeitung die der Nachbar reingeschmissen hat aufregt, sondern über irgendwelche Zeitungsträger die anscheinend bescheissen wollen.
Da frag ich mich, beschwert sich da keiner wenn eine fehlt ?

Wenn bei mir früher auch nur ein Prospekt an nem Haus fehlte gab es Anrufe...

cs

und ich frage nochmals:
habt ihr wirklich variable kosten für die papierentsorgung? dann macht ihr etwas sehr falsch.

Herr T.

Nicht für jeden ist eine Flatrate das günstiggste Angebot...

cs

ich meine nicht eine flatrate, sondern:
papier ist ein wertstoff, für den papierfabriken geld bezahlen. daher zahlt man bei eigenem container normalerweise NICHTS. eben höchstens eine gebühr für einen leihcontainer. diese gebühr ist gleich, egal ob der container 2 oder 5 mal im monat abgeholt werden muss.

Manuel Schmitt (manitu)

Sieh es mal so. Auch wenn Papier ein Rohstoff ist, für den unser Anbieter sicherlich Geld erhält, habe ich durch meine Gebühr die Gewähr, dass das Papier wegkommt. Wie auch immer.

Stell Dir mal vor, es wäre so, dass nun auch unser Anbieter Geld zahlen müsste. Dann wäre das nicht mein Problem, da ich meinen Vertrag mit ihm habe.

Wir zahlen eine Grundgebühr für die Tonnenmiete sowie pro Leerung. Wobei das für micht eine verbrauchsabhängige Abrechnung ist, denn die Tonne ist ja verständlicherweise irgendwann voll.

Ich denke, deutlich wird es, wenn man sich einmal vorstellt, dass ein unliebsamer Nachbar über das hauseigene WLAN (lassen wir den technischen Sicherheitsaspekt außen vor) die eigene DSL-Flatrate mit-nutzt. Spätestens, wenn die Bandbreite "voll" ist, oder wenn der erste Brief wegen illegaler Aktivitäten ins Haus flattert, würde man diese Mitnutzung kaum mehr dulden wollen.

Carsten

Beim normalen Müll würde ich dir Recht geben, aber auch bei uns ist es so, dass das Papier kostenlos abgeholt wird. Selbst den Container haben wir kostenlos gestellt bekommen, da es dem Unternehmen die Abholung erleichtert. ( Andocken und umkippen statt Leerung von Hand beim alten Container ) Und auch das wird garantiert wöchentlich geleert. Damit er nicht überläuft, wählt man halt ein großzügiges passendes Containervolumen. Und einmal monatlich kommen hier zusätzlich noch abwechselnd die gemeinnützigen Vereine und sammeln Papier um ihre Vereinskasse aufzubessern. Wenn ihr euer Entsorgungsunternehmen dafür bezahlen müsst, während andere Unternehmen prima allein von dem Papier leben können, läuft bei euch irgendwas seltsam.

cs

wenn ihr pro leerung zahlt, ist der eintrag verständlich. allerdings wird es dann mal zeit, mit dem unternehmen zu reden. ich habe kontakt mit vielen firmen, und für die abholung von papier zahlt meines wissens niemand.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich sehe keine Veranlassung darin, die Unternehmen, mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten, preismässig irgendwie in eine Ecke zu drängen.

Der Preis für die Leerung ist absolut fair. Und selbst wenn jemand anderes es mir schenken würde, ich würde es nicht nehmen. Denn es läuft alles reibungslos, finanziell wie "technisch", und der Service, wenn man mal eine Frage hat, ist top, und: Sie waren die ersten, die mit uns zusammengearbeitet haben.

Also: No way für andere!

Martin

Da hilft wohl nur den Container mit einem Schloß zu sichern...

Aber: Wetten dann kommt wieder jemand und beschwert sich, dass der Container abgeschlossen ist!

Manuel Schmitt (manitu)

Da fällt mir noch etwas Geniales ein: Wir schließen den Container ab und hängen den Schlüssel dazu an eine Kette, die nicht lang genug ist, um damit das Schloss aufzuschließen.

Wir filmen dann einfach die hoffnungslosen Versuche :-)

DaTa

Stell doch einfach ein Schild auf:

DIESE MÜLLBEHÄLTER WERDEN VIDEOÜBERWACHT!

;)

Patrick

Also ich kann es schon verstehen, das er eine Rechnung schreibt. Obwohl das beim zweiten Vorkommen noch etwas früh ist wie ich finde.

In dem Zusammenhang verweise ich auch mal auf einen Eintrag beim Shopblogger: Nie abgeschlossen

Realflo

wieso ist es beim 2. Mal noch "zu früh"?
Ich hätte auch keine Lust, mich wegen der Bequemlichkeit anderer zu ärgern,

Ich finde es einfach dreist, wenn jemand so seinen Müll entsorgt.
Wie doof eigentlich auch, da es sicher genug öffentliche Altpapiercontainer gibt, mit denen er betrügen (ja, ich sage es ganz deutlich!) könnte.

Manuel Schmitt (manitu)

Da würde man aber gesehen werden. Unser Container steht IM Haus!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen