Skip to content

Parken außerhalb der Begrenzungslinie

Da fällt mir gerade ein, dass ich für mein Parken während der Gerichtsverhandlung ordnungsgemäß im Parkhaus geparkt habe. Und das Ticket zur Sicherheit für einige Stunden im voraus, falls es mal wieder länger dauert.

Ich komme also zurück an mein Auto komme, hängt dennoch ein Zettel mit Überweisungsträger dran. Ich schaue also reflexartig auf die Uhrzeit, gehe zur Parkuhr, vergleiche, immer noch 2 Stunden "Luft". Bis ich dann endlich klein auf der Rückseite den Grund lese:
Parken außerhalb der Begrenzungslinie
Ein Witz, wenn man gesehen hätte, dass ich aufgrund der wirklich schmal bemessenen Parkplatzbreite minimal mit dem Reifen auf dem Markierungsstreifen gestanden bin.

Nochmal zur Sicherheit: Wir reden hier über ein Parkhaus, nicht über Parkplätze an der Straße!

Kostenpunkt: 10 Euro.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Diana

Hätte man das mit einem Foto nicht beanstanden können? Ich meine, diese Pfennigfuchserei ist doch dumm! Als nächstes messen sie beim parken dein Reifenprofil…!

Manuel Schmitt (manitu)

Ich hatte leider keine Kamera dabei :-/

Anonym

Warum nicht? Wer mir Slicks duch die Gegend fährt gehört ermahnt: außerdem: Wann denn sonst? Beim Fahren?

Diana

Schade, das hätte sich für dich gelohnt! Denen war wohl auch einfach nur warm!

Der Adminblogger

auf dem Markierungsstreifen gestanden bin

Oh weh oh weh ... da würde sich meine Deutschlehrerin im Grab drehen ...

Gruß aus NRW,
Marcel.

Ceryon

Ich drehe mich da gerne mit. *Grauselig*, wie man südlich der Elbe spricht...

Ceryon

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*)

Andre Heinrichs

Aber nur, wenn vor/hinter den Sternchen Leerzeichen stehen :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Stimmt, alte Gewohnheit, so sagen, glaube ich, die Schwaben, richtig?

Udo Vetter

Für private Flächen ist die Ordnungsbehörde doch gar nicht zuständig. Außerdem müsste es sich um ein von der Stadt aufgestelltes Verkehrszeichen gehandelt haben, damit du gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen konntest. Aber seit wann malt die Stadt in Parkhäusern die Markierungen auf den Boden?

Manuel Schmitt (manitu)

Da hast Du natürlich Recht. Problematisch ist nur, dass ich nicht mehr weiß, ob ein Schild da war oder nicht. Und hinfahren und schauen rechnet sich bei 10 Euro nicht wirklich :-(

Petersweb

wer nicht parken kann, darf sich nicht aufregen.

Manuel Schmitt (manitu)

Die Frage bleibt, ob vieleicht nicht einfach nur der Parkplatz nicht breit genug war!

David Zurborg

Ich glaube eher, dein Manitumobil ist einfach zu breit ;)

Petersweb

Das ist Quatsch, auf jeden Parklplatz passt eine S-Klasse oder ein 7er!

Manuel Schmitt (manitu)

Und sowas habe ich nicht mal :-)

Gewissen

http://www.hostblogger.de/blog/archives/244-Parken.html ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen