Skip to content

Parken nicht entsprechend der Parkflächenmarkierung

Ich muss mich korrigieren. Der mir vorgeworfene Tatbestand lautet nicht
Parken außerhalb der Begrenzungslinie
sondern korrekt
Parken nicht entsprechend der Parkflächenmarkierung
Das ändert natürlich alles!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre/STB

Ja da darfst du doch froh sein das du nicht auch noch ein Ordnungsgeld wegen zu lauten Atmens im Treppenhaus des Parkhauses kassiert hast wegen "Störung der öffentlichen Ruhe" oder ein weiteres Knöllchen wegen "Verletzung des farblichen Geschmacks der Politesse" weil Ihr deine Autofarbe nicht gepasst hat.

Aber im Ernst - Kinderkram sowas: Aus Prinzip solltest du dich mal schlau machen ob das Parkhaus der Stadt gehörte oder von jemanden privatwirtschaftlich betrieben wird. Denn wenns nicht Stadtgelände ist sondern quasi "Firmengelände" (wenn mans so nennen darf ;) ) hatte die da nix drin zu suchen - ich glaube das trifft auch zu wenn die Statdt es über eine gegründete Betreibergesellschaft verwaltet (also es quasi nicht direkt aus den öffentlichen Töpfen abgewickelt und verwaltet wird).

Mike

Das ist echt ein Witz, Leute abzocken - die ins Parkhaus fahren und dafür sorgen, das nicht die Strassen in der Innenstadt verstopfen. Das istr schon sehr dreist. Ich hoffe Dein tag wird heute viel besser und schöner als der gestrige - man hat es dir beim Lesen der Blogeinttrage von gestern angemerkt, das du auf 180 warst :P .

Andere Sache: Sind noch Positionen von Deinen Rückläufern an Root-Servern vorhanden? Wir hätten starkes Interesse an einen. Wenn möglich hätte ich gerne Infos per Email.

Manuel Schmitt (manitu)

Von denen nicht, aber in den nächsten Tagen kommt nochmal ein Schwung!

Daniel

Warum hast Du die Stadt anonymisiert? Ich will doch wissen, welche Stadt gegenüber auswärtigen Gästen dermaßen unfreundlich ist.

Philipp Krebs

Denke eher mal, dass der komplette Vorgang mit dem Gerichtstermin anonymisiert werden soll, nicht unbedingt die Stadt, die die Politesse beschaeftigt hat :-)

Manuel Schmitt (manitu)

exakt!

Chris

Hast Du auch ein Foto von Deiner parkerei, würd mich ja jetzt schon mal interessieren. Oder eine Skizze ;-)

Luca/Htwo

Sowas kann man doch nicht machen. In einem Parkhaus ganze zehn Minuten lang nicht entsprechend der Parkflächenmarkierung zu parken.

Manchmal frag ich mich, ob man da nicht Geld einsparen und den Ruf der Knöllchengeber verbessern könnte.

Erik

Eine Stadt mit sieben oder acht Buchstaben, einem Amtsgericht sowie irgendwo in der Nähe von Belgien? Tipps? :-)

Tim Becker

Also eine Liste gibt's hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Amtsgerichte_in_Deutschland
und dann gibt's da noch http://maps.google.de

na dann mal los :-)

Tim Becker

Bitburg? http://de.wikipedia.org/wiki/Bitburg // http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Amtsgerichte_in_Deutschland#Landgerichtsbezirk_Trier

Blackrock P60

Der Stil des Drucks kommt mir SEHR bekannt vor. Wenn ich mich nicht ganz irre, war das Gerät ein Blackrock P60, ein mit Thermodrucker ausgestatteter, modifizierter PSION Workabout MX.

Du darfst es halt nur nicht so handhaben, wie der Übeltäter, wegen dem ich mal einen zerschmetterten P60 zur Reparatur bekam. Da hing nur ein Post-IT dran: "Politesse wurde mit dem Gerät niedergeschlagen".

War eine tolle Zeit damals. Die Dinger sind nämlich fast unkaputtbar, so daß wir viel Spaß bei den Mutmaßungen über diverse schwere Zerstörungen hatten. Und wir lagen oft richtig.

In Hamburg sind die "Grundgeräte" beispielsweise auf den Streifenwagen verlastet, üblicherweise in der Beifahrer-Türtasche. Und eine Streife hat es geschafft, ihr Gerät sage und schreibe DREI Mal zu überrollen. Immer auf der Suche nach dem "knirschenden Geräusch".

Cheers
Karl-Afee Spender.

Sören

Ist vielleicht nicht fair, aber manchmal überkommt auch mich der Wunsch, ein dieser arroganten Politessen mit irgendwas (vorzugsweise schwer / scharf / heiß / rostig) zu (er-)schlagen.

Sorry.

Sabrina

Haben die denn überhaupt ein "Beweisfoto", dass du so geparkt hast? Ich meine, so ne gefrustete Politesse kann ja vieles behaupten.
Ich würde erst mal nicht zahlen und anfragen, wo denn das Foto ist, das beweist, dass Du im Parkhaus falsch geparkt hast, da Du Dir keiner Schuld bewusst und sicher bist, korrekt geparkt zu haben.

Aber dann ist vermutlich deren Verwaltungsaufwand teurer als das Knöllchen :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen