Skip to content

Entleerung

In fand in meinem Todo-System ein Todo, das ich mir nicht selbst reingelegt hatte, eine Nachfrage ergab:
(das ist) ein Todo zur Entleerung deiner Geldbörse
Konrekt geht es darum, dass ich mal wieder die ein oder andere Quittung, die sich so bei mir angesammelt hat, rausrücken soll :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris

Und es klang schon so wie ein elektronischer Überfall per ToDo-Liste ;)

Andre Heinrichs

Also, ich stelle mir unter Entleerung der Geldbörse etwas anderes vor...

Lucky Luke

What the hell ist ein "Todo"? Ein Schwestertier vom Dodo? Oder meinst Du etwa ToDo und kannst es nicht richtig schreiben?

Ich bin verwirrt...

Torsten Karwoth

Todo ist der böse Bruder von Changelog...

Wobei ein Eintrag der es in's Todo geschafft hat i.d.R. auch dort verbleibt und nur äußerst selten - und dann auch nur widerwillig - nach Changelog wechselt.

Achso, hier kurz eine Erläuterung der bekanntesten Listentypen:

1) CHANGELOG
: Hier landet die Programmierkunst des Programmierers oder - was häufiger vorkommt - zusätzlicher Code
: welcher von Dritten bereitgestellt wird (-> patches), bevor er nach KNOWN_BUGS verschoben wird.

2) TODO
: Programmfunktionen welche der Programmierer gerne in sein Programm integrieren würde (es aber
: mangels Qualifikation nicht kann) landen in der Todo-Liste.

3) FEATURES
: Funktionen von denen bekannt ist, daß sie nicht oder nur fehlerhaft arbeiten, landen in dieser Liste.
: Einträge können nachträglich auch nach TODO über den Umweg KNOWN_BUGS verschoben werden.

4) KNOWN_BUGS
: In dieser Liste werden Funktionen aufgezählt, von denen bekannt ist das sie nicht bzw. fehlerhaft
: arbeiten. Dies bedeutet nicht, daß die Fehler behoben werden oder sich überhaupt jemand um diese
: Fehler kümmert. Kann auch ein SymLink auf FEATURES sein.

5) README
: Hier befindet sich normalerweise nur der Hinweis, daß das Programm einwandfrei funktioniert und
: das, sollte es einmal nicht funktionieren, es entweder am verwendeten Compiler, an den Autotools
: oder aber an dem Anwender selbst liegt. Es sei denn, die Fehlfunktion wird in einer der genannten
: Listen erwähnt.

Funktionen, die einwandfrei funktionieren, werden in keiner der oben genannten Listen erwähnt!

HTH ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist GEIL!

Andy

Bin ich also nicht der einzige bei dem sich sowas im Geldbeutel anhäuft.
Ich hab so gut wie kein Geld dadrinnen, aber wenn ich der auf dem erstem Stock runtergefallen trifft.... da ist er tot ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen