Skip to content

Neuer Auto-Reply-Typ

Der ehemalige Kunde, der uns vor kurzem Word-Auto-Replies geschickt hat, schickt uns nun statt Word-Dokumenten einfach normale E-Mails, als Anhang ein Großteil aller E-Mails von uns an ihn und vice versa.

Als kleinen Abschluss hat er dann noch eine letzte E-Mail geschickt:
Manitu ist eine Betrügerfirma ...
Sie tun und lassen was Sie wollen.
Aber ich fordere Sie hiermit zum letzten mal auf, mir
Keine emails mehr zu senden.
Ich habe Ihnen das untersagt.
Ihre Mail betrachte ich spam und als Belästigung.

Sie sollten sich lieber im Ihre Server und die Kunden kümmern.

Sie eine Scheiß Firma habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
So lange fange ich an, etwas unentspannt zu werden. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Torsten Karwoth

> fange ich an, etwas unentspannt zu werden.

Du solltest vielleicht mal Urlaub machen! ;-)

Bernd Holzmüller

Moah... Wie geil... Das fängt doch gerade erst an Spass zu machen. Wäre es noch euer Kunde würde ich ihn gerne abwerben :)

icewind

Mal 'ne andere Frage: Warum schickt ihr einem ehemaligen Kunden noch Mails?

Roman

das frage ich mich auch gerade...

Arne

Dem schliess ich mich an. Gibts einen anderen Artikel, den ich kennen sollte?

Sabrina

Ich glaube, es geht um diesen Artikel:

Word-Auto-Reply
Ein verärgerter Ex-Kunde möchte sich offenbar vor seiner Zahlungsverpflichtung drücken. Er wies unsere Buchhaltung an, ihm keine Mahnungen mehr zu schicken, er würde "die Fake Fa. manitu [sonst] anzeigen".

Selbstverständlich werden wir auf den Mahnungslauf nicht verzichten, und auch nicht auf die weiteren Konsequenzen.

Um uns zu ärgern, hat er sich offenbar eine neue Art von Autoresponder einfallen lassen, er schickte unserer Buchhaltung in regelmässigen Abständen leere E-Mails mit einem Anhang: Einem Word-Dokument, das Screenshots von Computer-Spielen mit gewaltverherrlichendem Inhalt enthält. Jedes Mal das gleiche.

Zugegeben, für eine Frau kann solch ein Dokument durchauch bedrohlich wirken, dementsprechend habe ich heute den Kunden angerufen und ihm eine Frist gesetzt, diesen Unsinn zu beenden. Er beendete das Gespräch jedoch durch Auflegen. Ich war kurz davor, Udo anzurufen, der Herr hat das Mailen aber eingestellt.

Eigentlich war ich nach dem Auflegen kurz davor, den Klappstuhl auszugraben!

Manuel Schmitt (manitu)

Exakt!

Arne

Danke Dir :-)

icewind

Okay, so gehts natürlich nicht... Zeigts ihm :)

Peter

Sowas liest du noch? Sowas sollte man geflissentlich ignorieren.

Lino

Nun, jetzt gilt es festzustellen wo der Spaß aufhört und wo die Beleidigung anfängt ;)

Siegfried

Hi,
naja, für Sowas gibt es die ewig unterbeschäftigten Rechtsanwälte. Tu mal was Gutes und halte den nächsten Rechtsanwalt davon ab, mit der nächsten Abmahnwelle zu beginnen, und beschäftige ihn lieber mit dieser Sache. Dann noch eine automatische Umleitung aller Mails dieses Kunden an den Rechtsanwalt, und dre kocht bald so, daß dieser ehemalige Kunde lebenslänglich bekommt :)

Marco

wie kam es dazu?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen