Skip to content

Die Beleidigungen gehen weiter

Die Beleidigungen gehen weiter:
Du bist doch total beschert oder was !!

Ihr sendet mir ungerechtfertigter weise Mahnungen per Mail.

Ich habe Ihnen verboten mir diese zu senden.

Beim nächsten spam von Ihnen werde ich dafür sorge tragen das Ihr mailserver
So derb überläuft das Ihnen hören und sehen vergeht.

Auge um Auge

Bei mir hat der Spaß jetzt ein Ende ... es geht noch viel mehr
Verlassen Sie sich drauf.

Arbeiten bei Manitu eigentlich Behinderte ?
Nun schickt der liebe Herr uns im 5-Minuten-Takt 13 MB große E-Mails. Jetzt reicht es dann doch. Technisch gesehen werden wir das unterbinden, darüber hinaus leiten wir nun rechtliche Schritte ein. :angryfire:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tim

Ich tippe auf eine nicht geschäftsfähige Person, so etwa 12 Jahre jung. Darüber würde ich mir echt sorgen um die seelische Gesundheit machen.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich tippe auf eine arme Seele.

Sabrina

Das schlimme ist ja, dass solche Personen tatsächlich glauben, im Recht zu sein und dann später dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie beim Gang vors Gericht verlieren.
Ich würde einfach nen Anwalt einschalten, bei solchen offiziellen Schreiben wird der ein oder andere ziemlich schnell kleinlaut.

Malte

Ca. 350 kBit/s - scheint wohl nicht so eine schnelle Leitung zu haben...

...und andere Methoden kennt er wohl nicht.

Christian

Schon seit längerem stelle ich bereits auf diversen Seiten fest das gerade jüngere Internetnutzer ( bis 25 ), desöfteren die guten Manieren vergessen. Es wird beleidigt und gedroht ohne sich bewusst zu sein welche folgen es haben kann. Das Internet ist kein Spielplatz, solche Personen würden sich im Realen Leben nicht trauen so etwas auszusprechen.

Manuel Schmitt (manitu)

Der gute Herr ist, geschätzt, mitte 40. Da denke ich, wird es nicht mehr unter jugendlichem Leichtsinn laufen, denn das hier geht nun eindeutig an Anwalt und Staatsanwaltschaft.

Christian

Das ist korrekt. Wie kann man sich nur so kindisch/unreif im fortgeschrittenen Alter verhalten. Berichte weiter über den Verlauf, würde mich sehr interessieren wie er seine gerechte Strafe bekommt.

Bernd Holzmüller

Gestern fand ich es noch lustig...
Aber hier hört echt der Spaß auf... :(

Manuel Schmitt (manitu)

121 MB soweit :-)

Oliver Schroer

Ich denke auch, dass es sich um eine evtl. minderjährige Person handelt, der einfach langweilig ist und die ein bisschen mit seinem Mailprogramm oder anderen Scripts rumhantiert.
Rechtliche Schritte sind auf jeden Fall der vernünftigste Weg, sowas sollte man nicht dulden, dennoch besteht die Gefahr, dass man ihm/ihr - aufgrund des Alters - nichts anhaben kann, aber wir wollen ja mal nicht so viel spekulieren.

Halt uns auf dem Laufenden ;)

Oliver Schroer

Okay, lesen bildet. Hab mir das erst alles hinterhier durchgelesen, was in den Kommentaren stand. Sofern er wirklich 40 ist, sind die Chancen bei rechtlichen Schritten überdurchschnittlich gut ;)

Andre Heinrichs

DOS mit Ansage? Wie dumm muss man eigentlich sein, um so etwas zu tun? Da gab es doch einen Straftatbestand für. Vielleicht hilft eine Strafanzeige gegen diese Person ja.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein 'Verbot' von Mahnungen auch eine ziemlich eigenwillige Idee ist.

H75

Ich kann das gar nicht glauben. Sowas gibts wirklich? Bisher hab ich sowas nur geträumt.

---Zitat---
Ihr sendet mir ungerechtfertigter weise Mahnungen per Mail.
---Zitatende---

Hehe. Besser wäre in dem Fall sicherlich der 'normale' Postweg. Obwohl, das kostet ja Geld. :D

Arne

Mich würde ja mal interessieren, wie er mit 13MB grossen Mails von wahrscheinlich nur einem Endkunden-Client den Mailserver lahmlegen will *lol

Gibt echt arme Seelen. Aber belustigend ist es ja irgendwo, lässt sich bestimmt Soap-Stoff draus machen. Ich rieche auch jetzt schon, dass es in der Firma einige Textzeilen von diesem Menschen zu Running Gags schaffen werden :D

Knutsen

Was für ein großes Kind... %-)

Siegfried

Hi,
wurde auch Zeit, das mit dem Linksanwalt :) Und vielleicht wäre das auch mal was für die c't Kolumne "Vorsicht Kunde". Diesmal andersrum.
Der Wortschatz von dem [zensiert] erinnert mich an so einen Chat-Mitschnitt, der mal durch sämtliche Foren ging. Da hatte so ein Minderjähriger Minderbemittelter auf Papas PC die "Daten tiefergelegt" und damit mehrere Wochen Arbeit des freiberuflichen Vaters zerstört. Diese Null hatte einen ähnlichen Wortschatz.

Nicht ärgern, so Jemand ist Anwalts Liebling :)

Philip Hahn

Gibt's zu dem Thema eigentlich schon Neuigkeiten? Es würde mich z.B. auch mal interessieren, ob ihr jetzt wirklich rechtliche Schritte eingeleitet habt und wenn ja, auf welche Gesetze ihr Euch da stützt. Bei mir bahnt sich da nämlich gerade etwas ähnliches an.

Manuel Schmitt (manitu)

Die Paragraphen weiß ich leider nicht auswendig, allerdings kannst Du z.B. einfach wegen Beleidigung stellen. Den Rest sucht sich die Justiz eh raus :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen