Skip to content

Real Live Human Being

Wir unterstützen den Kampf gegen Spam überall, wo es geht. Aber das hier ist völlig am Ziel vorbei geschossen:
The message you sent requires that you verify that you are a real live human being and not a spam source.

To complete this verification, simply reply to this message and leave the subject line intact.

The headers of the message sent from your address are show below:

(...)
Wenn wir jede unserer ausgehenden E-Mails derart bestätigen müssten, würden wir wohl einen "E-Mail-Replier" einstellen müssen.

Natürlich könnte man das auch automatisieren, aber das wäre wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders :-D

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh

TMDA und Co. waren vor vielen Jahren mal neu und schon damals keine gute Idee; ich hätte nicht gedacht, daß das noch heute jemand benutzt.

Der Umgang damit ist aber auch einfach: hat man die E-Mail, für die die Anfrage kommt, tatsächlich selbst geschickt, bestätigt man die Anfrage natürlich nicht. Sollte es allerdings ein Spammer gewesen sein, der den Absender gefälscht hat, kann und sollte man die Anfrage natürlich bestätigen, damit der Betreiber auch etwas davon hat. ;)

Lino

Das hört sich ein bisschen nach dem Peter Huth Mail-Terror-Blocker-Pro an... ;)

Nicht lachen, den gibts wirklich: http://www.terror-blocker.de/

Bastian

Herrlich, danke für den Link, da konnt ich lange herzlich drüber Lachen :)

Sabrina

"Zur Verifizierung drucken Sie die Mail bitte aus, unterschreiben sie und bringen sie persönlich bei uns vorbei (Personalausweis zur Identifikation nicht vergessen!)."

Carsten

Was wäre denn passiert, wenn ihr das gleiche System hättet? Schreiben die sich dann wochenlang gegenseitig und keiner merkts?

Andy

Es heist doch immer dass im Internet PCs miteinander Kommunizieren ;)

Ich denke aber das würde nicht passieren, zumindest unterhällt sich mein Autoresponder auf der "Dateiempfangemailadresse" auch nicht mit Autorespondern von anderen Leuten, bis auf eine Ausnahme von einem Russischen Mailanbieter.

Ich kenn auch noch ein paar Seiten die dieses System nutzen, ich finde es einfach nur nervig, und wenn sowas ankommt denk ich mir immer "Egal, ihr braucht meine Mail anscheinend nicht".

Andre Heinrichs

Da könnte man doch bestimmt gut einen 1EUR-Job draus machen. Der arme Mensch, der dann ständig die Mails 'bearbeiten' darf, tut mir jetzt schon Leid.

Das Prinzip war schon immer eine extrem blöde Idee, weshalb es sic hja auch nie durchgesetzt hat.

icewind

irgendwo hab ich mal gelesen, dass os eine Firma nicht auf sowas reagiert, und das alle kosten, die aus dem Nicht-Empfang der e-Mails aufgrund dieses Tools resultieren, dem Kunden inklusive Mahngebüren angerechnet werden.

Finde ich gut und richtig.

lemming

Mail Terror Blocker in the wild? Ich hoffe es doch, ansonsten ist noch ein programmierer auf die schwachsinnige Idee gekommen Feuer mit Öl zu bekämpfen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen