Skip to content

Zufällige Passwörter

Eigentlich sollte es ein neues, zufällig generiertes, sicheres Passwort für eine Kundin sein:
myNewPW
Zufällig war es auch :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rainer

Bei 52 Zeichen pro Stelle (26 Buchstaben - groß und klein) kommt man auf eine Wahrscheinlichkeit von 1:1.028.071.702.528 für dieses Passwort.

Nicht sehr wahrscheinlich.

Marco Gabriel

aber man hört ja auch gelegentlich von menschen, die vom blitz getroffen werden oder im lotto gewinnen. :)

Olli G.

da kann man nu zu sagen: Nicht ist unmöööööglich manitu

:-)

Andi

Einfach genial! :)

Andre Heinrichs

Das ist aber nicht besonders sicher: Keine Sonderzeichen und keine Ziffern. Andererseits lässt sich das Passwort eher merken, als übliche generierte Passworte.

Manuel Schmitt (manitu)

Es hätten ja welche drin sein sollen!

Thorsten

Dann wäre eine Änderung des Scriptes sinnvoll, das so lange Passwörter generiert, bis es ein PW gefunden hat, das entweder die Kriterien erfüllt oder dies bei der Generierung gleich berücksichtigt.

Manuel Schmitt (manitu)

Jip! Wir haben für wichtige Zwecke auch einen solchen Abgleich, das hier war nur ein kleines (eigenentwickeltes Windows-Tool)

Dezibel

Also ich glaube ich hätte mich ziemlich veräppelt gefühlt, denn die Wahrscheinlichkeit ist ja mal sowas von gering...

Manuel Schmitt (manitu)

Wir haben das Passwort nicht weggeschickt sondern es neu generiert!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen