Skip to content

Umständlich

(aus dem Support)
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang ein PDF in dem ich mein dringendes Problem schildere.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir schnellstmöglich weiterhelfen könnten.

Gruß
Die PDF enthielt Nur-Text. Keine Bilder / Grafiken etc. Ich glaube, da hat sich jemand viel Arbeit für eine Support-Anfrage gemacht!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Leo

Wir sind es schon gewohnt, dass Kunden uns Screenshots in ein Worddokument packen...

Andy

Soetwas ähnliches ist mir auch mal passiert.
Da handelte es sich aber nich um einen Kunden, sondern einen User in einem Forum, der mir den Link, zu einem Screenshot eines fehlerhaften Quellcodes schickte...

Manche Leute sind eben zu kreativ für diese Welt

Danny

Ich kenne auch Leute, die Screenshots in Word-Dokumente packen, bevor sie sie verschicken.

Grund? Offenbar kann Word mehr Bildformate anzeigen als andere Software.

Michael

noch'ne Erklärung: in die Mail eingefügte Grafiken wird wohl von manchen Mailservern rausgeworfen, wenn die Mail an extern geht. (Ist mir als Mailempfänger jedenfalls schon oft passiert)
Den Screenshot als Grafik zu speichern ist für Normalanwender halt oft umständlicher als das Einfügen in ein DOC (oder XLS)...

Ghettomaster

Das ganze wurde bestimmt von der Sekretärin getippt, ausgedruckt, an die Technik gefaxt, dort automatisch vom Fax als PDF gespeichert und von dort direkt so weitergeleitet. Frei nach dem Motto: "Wird schon seinen Grund haben warum die das in ein PDF gepackt haben."

So kenn ich das jedenfalls von Behörden. gg

Armin

Hmm, keine Ahnung, ich meine, ok, man kann es auch in die Mail schreiben, aber ein pdf zu erstellen ist ja nun auch nicht mit mehr Aufwand verbunden als drucken. Und wenn man es so gewohnt ist…

Andre Heinrichs

Na, das hast Du aber auch schonmal selbst überboten

Ist mir grade so eingefallen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen