Skip to content

Drahtloser Barcode-Scanner

Da wir immer mehr und mehr (v.a. Root-)Server, die bei uns "reinkommen", zu verwalten haben, und drahtgebundene Barcode-Scanner zum Inventarisieren in den Serverräumen mehr als lästig sind, haben wir seit gestern einen drahtlosen Scanner:


Der Metrologic Voyager mit Bluetooth-"Anbindung" ist echt top: Qualitativ hochwertig und preislich in angenehmen Rahmen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Unwissender

was kostet es denn ungefähr (wenn es ja im rahmen ist)?

Manuel Schmitt (manitu)

brutto knapp 300 Euro

Lino

Ich hoffe du hast die richtige Bezugsquelle ;) Da kann man nämlich einiges Sparen. Wieviel müsste ich nachgucken, aber die Margen in der Branche sind teilweise unverschämt. (Wobei, 300€ für einen BT Scanner hört sich sogar recht vernünftig an.)

Das schöne an Metrologic sind die Scanner, das hässliche die Reparatur. Wehe nach der Garantiezeit geht was kaputt. Aber ich vermute mal, dass der Scanner CCD basiert ist, und nicht mehr Laser/Spiegel... bei den CCD-Scannern geht ja idr. wenig bis gar nix kaputt ;)

Die Laser-Scanner haben dafür ein sympathisches Brummen beim einschalten und scannen. *einschalt* *brumm* --> Alles in Ordnung. Wenns *schnarr* macht --> kaputt ;)

Klaus Hintze

Mein Rasierer sieht ähnlich aus :-)

Andre Heinrichs

Was erscannt der Rasierer sich denn so?

Lino

Die Bartstoppeln. Wenn die Stoppeln größer als X mm sind, liegen sie nicht mehr in der EU-Norm. Ansonsten wird einsortiert in Güteklasse A, B, C, etc. Alles was schlechter als B ist, wird durch die Infrarot- und Laser-Power weggebrannt. :biggrin:

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen