Skip to content

Farbfax

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Farbfax gesehen habe. Heute kam jedenfalls eines bei uns an.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jason Brian Friedrich

Wie druckt man Farbfaxe auf einem Schwarz-Weiß-Gerät? *g*. Gibt es die Farben dann zum "Nachlesen" in Graustufen? ;-). Ja, naürlich kann man Faxe auch mit dem PC empfangen und hat dann auch Farbe. Aber die meisten Betriebe werden noch das "gute alte" schwarz-weiß Gerät auf oder neben dem Schreibtisch stehen haben.

Finde ich zumindest sehr kurios...

Andre Heinrichs

Naja, es gäbe da immernoch Malen nach Zahlen... ;-)

Woo

Die Farbfaxgeraete haben sich irgendwie nie wirklich durchgesetzt, oder? Liegt wohl an dem eher geringen Informationsgewinn durch die Farbe, dem ein immenser Datenmengen-/Kostenanstieg pro Seite gegenuebersteht.
Mein mittlerweile antikes Canon TX-Schlagmichtot kann laut Handbuch auch farbige Dokumente versenden, aber nur in irgendeinem obskuren Datenformat das vermutlich grade mal die Geraete des gleichen Herstellers verarbeiten koennen.. mein PC-Fax verstehts zumindest nicht ;)

Lino

Auch Faxgeräte machen ein Handshaking, normalerweise kann ein Fax "nur" CCITT.T4 bzw CCITT.T6 (G3 / G4)
sprich: ein binärimage. Graustufen sind nicht drin. Farbe auch nicht. Im Idealfall sendet ein Fax also nur ein Fax an ein Fax das auch so ein Fax faxen kann ohne faxen zu machen. :biggrin: Früher war das viel einfacher, TTY (Telex) und gut.

patty

klappt ;-)
sieht gut aus!!
Dankeschööön!
Liebe Grüsse nach WND aus HOM

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen