Skip to content

Hab' ich mit Dir geredet?

Ich war vorhin mit zwei Kollegen im Baumarkt etwas abholen. Bereits beim Reingehen habe ich dem Verkäufer eines Telefonanbieters signalisiert, dass ich keinerlei Interesse habe, mit ihm zu reden.

Beim Rausgehen dann kommt er uns mehr oder weniger entgegen, klatscht in die Hände und ruft dabei in seiner Mundart:
Los, Männer's!
Ich konnte in diesem Moment, wohl etwas genervt, nicht an mich halten und habe ihm gesagt
Steht auf meiner Stirn, dass ich angesprochen werden möchte?
Er reagierte mit einem
Hab' ich mit Dir geredet?

Zugegeben: Ich hätte ihm vielleicht anders deutlich machen können, dass ich kein Interesse habe, aber ehrlich gesagt nervt es mich, ständig von irgendwelchen Vertretern angesprochen zu werden, und ich habe weder Lust noch Zeit das ständig kund zu tun.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marian

Imo ein guter Konter.

Manuel Schmitt (manitu)

Von mir oder ihm :-) ?

Anonym

von ihm.. genervte Antworten sind meist immer lästig

Manuel Schmitt (manitu)

Das überrascht mich.

In wiefern hat ER das Recht gegenüber MIR frech zu werden? Ich habe ihn nicht aufgefordert oder ihm in irgendeiner Weise signalisiert, mit mir zu reden.

Sendet jemand eine E-Mail an einen, und diese war nicht aufgefordert, packt der Empfänger gleich die Keule aus und schreit (berechtigerweise) "SPAM!". Genau so empfinde ich das in Baumärkten & Co.

Lino

Beim nächsten Baumarktbesuch kannst du ja ne Keule mit der Aufschrift SPAM mitnehmen - und bei bedarf Schwingen. ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Gute Idee, zumal ich da gleich wieder hin muss!

Alex

Das kenn ich nur zu gut :-(
Ich steige täglich auf dem Heimweg von der Arbeit im FFM Flughafen um - sprich: ich laufe täglich abends vom Regional- zum Fernbahnsteig.

Seit ettlichen Monaten hat dort eine Bank einen Stand und man wird sozusagen "aktiv aufgehalten" und angesprochen. Das nervt seit einiger Zeit tierisch, vorallem, da einige dieser Vertreter offenbar schnell Gesichter vergessen und der Personalpool auch noch relativ gross ist.

Da ist die Versuchung irgendwann recht hoch, pampig zu werden.

Chris

Komm mal nach Berlin..
Mich sprechen viele schon nicht mehr an - machts der böse Blick..?

Ansonsten.. Wenn Sie im Weg stehen, schieben und schubsen - sonst kommt man nicht weiter.. Arme Welt..

Gruß aus Berlin,
Chris

Leo

Wenn ich einkaufen geh steht auch meist irgendein Typ da und will was verkaufen. Wieso müssen die eigentlich immer so aufdringlich sein?

ein mensch

Nervt mich auch. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht ein T-Shirt mit einem Briefkasten Spruch wie "Bitte keine Werbung" oder so drucken kassen. Oder einfach nur "Nein".

Chris

Nette Idee eigentlich.
Aber wetten man trifft keinen der Typen wenn man das Shirt trägt, und wenn es nicht getragen wird fallen sie über Dich her...

Chris

Hmm... wer sich mir in den Weg stellt wird zur Seite geschoben. Mehr oder weniger freundlich.
Wer fragt ob er was fragen dürfte bekommt zu hören das er das ja schon täte.
Und wer einfach voll drauf loslabern will redet mit leerer Luft.

Nee... Probleme habe ich mit denen eigentlich nie. Höchstens Spaß wenn ich will :)

Henrik Timm

Einfach ignorieren. Nicht antworten, kein Blickkontakt, keine Gesten. Das hab ich mir in Istanbul innerhalb kürzester Zeit angewöhnt, sonst kommt man da gar nicht mehr vorwärts (mein Hotel lag in der Innenstadt, direkt um die Ecke vom großen Basar).

Andy

Diese Typen begegnen mir auch immerwieder, selbst wenn man "sichtbar" einen riesen Bogen um die macht, wird man angelabert.
Und auf dem Rückweg gleich noch einmal :-(

Wolfgang, WND

Wenn du auch in den anderen Baumarkt gegangen wärst hättste zum Zweiten mal das Vergnügen mit dem Telefonanbieter gehabt, so ein Pech :-) . Ich für werde nicht belästigt ich gehöre offensichtlich nicht mehr zu der Zielgruppe .... bin Ü 50 :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen