Skip to content

eGroupware-DHTML-Javascript-Kalender

Ich habe für einen Freund eine eGroupware installiert.

Leider zeigte sich im FireFox der DHTML-Javascript-Kalender auf der linken Seite nicht. So sollte es eigentlich aussehen:


Erst dachte ich, es sei ein Konfigurationsproblem, denn in einer firmeninternen Installation funktioniert das tadellos. Ich habe darauf hin mal die Seite mit dem Internet Explorer betrachtet. Und siehe da: Dort zeigte sich der Vorschau-Kalender.

Ich habe mir also etwas die Quelltexte der HTML-Templates angeschaut. Wenn man in der Datei
phpgwapi/templates/idots/head.tpl
die DOCTYPE-Spezifikation wie folgt ändert, klappt's auch mit dem Vorschau-Kalender:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias Bauer

Ist das eGroupware "brauchbarer" als Horde? (Falls Du oder jemand von den Lesern den Vergleich hat... die Demo-Seiten im Netz sind so nichtssagend)

Marco

sind egroupware und horde nicht etwas völlig anderes? horde ist meines wissens ein framework für eigene apps, wofür es auch ein paar applikationen gibt. imp (der webmailer) ist extrem gelungen. ansonsten fällt horde eher durch den ressourcenverbrauch einer horde auf.

und egroupware, ist eben eine groupware.

Matthias Bauer

Horde hat auch Kalender-Modul mit Sharing und so, sogar ein "Horde Groupware" Modul(?) (http://www.horde.org/groupware/).

Simon

Also mein Firefox hat damit kein Problem, auch ganz ohne rumbasteln am Code...
(eGroupWare version 1.2.102)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen