Skip to content

456 Sekunden

Ich weiß, die Zahl sieht gekünstelt aus, aber sie ist real. Heute liefern wir im Schnitt alle 456 Sekunden einen der neuen Rootserver aus.

Die Aktion kommt, zugegeben, besser an als erwartet, so dass wir gestern kurzzeitig sogar einen Server-Engpass hatten. Heute kam aber die nächste Lieferung, und es kommt heute noch eine. Und weitere Server sind bestellt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Markus M.

Das bedeutet ihr verkauft am Tag 189 rootserver? Das ist aber wirklich eine unglaubliche Menge. Hast du dich nicht verrechnet? Ansonsten: Respekt, ich bin stolz auf euch. :)

Manuel Schmitt (manitu)

Sooooo viele auch wieder nicht, aber im Moment ist der Run RIESIG!

Markus M.

Na, wenn du sagst alle 456 Sekunden, dann würde das aber 189 Rootserver bedeuten. Oder redest du nur von euren Geschäftszeiten?
Ich wundere mich nur, wie du auf diese 456 kommst...

Manuel Schmitt (manitu)

Okay, das machen wir jetzt das jetzt nicht von 8 bis 18 Uhr durchgehend, aber es ist schon seeeeeeehr viel im Moment.

Markus M.

Mmmkaaaaaay... :)

Christian

Mit wieviel Personal schafft ihr diese Meisterleistung ?

Vielleicht gebt ihr ja mal einige internen Daten bekannt, wie Traffic, Anzahl der Server bei Euch oder vielleicht sogar einige Bilder eueres Heiligtums. Uns als User würde es sicher interessieren.

Olli G.

es gab mal ein bild in einem der Posts... ich weiss aber grad nicht mehr wann und wo.... Häuptling hilf uns

Manuel Schmitt (manitu)

Eine komplette Bestellung kann bei uns eigentlich jeder Technik-Praktikant.

Christian

Fehlt da vielleicht was beim Satz?

Alphager

D.h. ich bekome in den nächsten Paar Stunden ne Mail? toll!

Manuel Schmitt (manitu)

Soweit ich das sehe, ist hier alles raus!

Alphager

Hm, ich habe noch keine Email bekommen; werde wohl bei einer späteren Lieferung mit dabei sein.

Manuel Schmitt (manitu)

Hast Du mittlerweile alles bekommen?

Malte Diedrich

Ha, ich hab meinen schon. Sehr schön.

Klappstuhl

Bilder des RZ wären nice :)
Zahlen würden mich auch interessieren.. Anzahl, Traffic :)

Andre Heinrichs

Ausliefern meint doch bestimmt, dass Ihr die fertig installierten Server für Kundenzugriffe freigebt, oder verschickt Ihr da wirklich Hardware? Bei der Zeit werdet Ihr doch aber bestimmt sehr viel automatisiert erledigen, sonst dürfte das für die Techniker dann doch etwas schwierig werden. Spätestens die dritte Installation des selben OS würde sonst ja auch ziemlich langweilig sein.

lemming

Für so etwas nimmt man ein Image. Schon alleine um Faktor Mensch auszuschließen.

Manuel Schmitt (manitu)

Ja!

Manuel Schmitt (manitu)

Ja, das meinte ich

lemming

Was mich interessieren würde. Wie sieht so ein Root-Server aus? Oder ist's eine vserver? (Soll keine Beleidigung sein, ist ja Gang und Gäbe).

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, ein echter physikalischer Server. Alles andere wäre ja ein Witz!

Marco

respekt! :)

petersweg@yahoo.de

wir prollig ist dieser blog eintrag

Tim

Neid ist die höchste Form der Anerkennung! pah!

petersweg@yahoo.de

dieser blog ist ein prol blog, sehr armselig

Manuel Schmitt (manitu)

Warum liest Du ihn dann :-) ?

Frank

Hast du was besseres am Start? Wo?

Arne

Na, dann hoff ich ja ma dass wir noch einen abkriegen, weil wir noch nich abgeschickt haben :-/

Manuel Schmitt (manitu)

Wir können recht viel nachordern :-)

Arne

Na gut. Und ich tret unserm Mann mal eben via ICQ auf die Füsse *g

Tim

Mein Thunderbird holt jetzt alle 456 Sekunden mails ab.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen