Skip to content

Kabelordnung

Ordnung muss sein. Und sie muss leicht sein. Gerade in Voratsschränken nicht unproblematisch.

Wir haben einen recht großen Vorrat an Netzwerkkabeln, allerdings die meisten im Lager, nur eine kleine Auswahl (von jeder Farbe und Länge immer 5 Stück) in der Nähe der Rechenzentrums-Arbeitsplätze:

Ein Mitarbeiter hat sich folgendes ausgedacht:


Simpel aber wirksam. Wer ein Kabel wegnimmt, verschiebt den Magnet. Jeden Tag wird der Vorrat aufgefüllt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte

Mit daraufgerichteter Webcam, damit man im Lager nur noch auf den Monitor sehen muss? Oder muss der Auffüller sich das noch merken?

Deneriel

da habe ich eine einfache Abhilfe geschaffen: Ich bin das Lager ;)

Andre Heinrichs

Die roten Kabel müssen aber bessere Magie enthalten, die werden öfter genutzt als die anderen (blauen?)

Max

mein erster Gedanke war, wie kann man da tetris oder 4 Gewinnt mit Gabelwegnehmen spielen...

Arne

lol @ tetris/4 gewinnt

auf jeden fall nen genial einfaches und gutes system :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen