Skip to content

Algen

Ich hatte heute morgen einen Termin beim Kierferchirurgen hier im Haus. Es wurde ein Abdruck von Ober- und Unterkiefer gemacht. Die rosafarbene Abdruckmasse ist irgendwie seltsam, und schmeckt auch so. Und besteht aus Algen. :pfui:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

Jau, und man hat den Eindruck, dass sie einem den Kiefer rausreißen, wenn Sie den Abdruck wieder rausholen wollen. Zumindest bei mir war es so.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich hatte echt ein bisschen Angst, dass ein Zahn mit rausgeht. :-|

lemming

Na wenigstens mussten Sie nicht würgen. Die Zahnarzthelferinen packten bei mir früher immer viel zu viel Paste auf den hinteren Gaumen. Da setzt bei mir der Würgereiz ein. Das haben die auch nur 2x gemacht, dann hatten sie's gelernt.

Matthias Bauer

Diese Modelle gibt's also auch in lernfähig? Wie schön. Hätte ich das mal ein paar Jahre früher erfahren. Es ist schon erstaunlich, dass so einfache Konzepte wie "Wenn das gestrichen voll ist, und da noch Zähne rein sollen, wird was verdrängt werden" so komplex erscheinen ... ;)

Was bin ich froh, dass der Teil der Jugend vorbei ist :P

Daniel

Wird Zeit, dass Du das auch endlich erlebt hast. Ich hatte schon als Kind beim Kieferorthopäden regelmäßig das Vergnügen. Die Spangen sind aber noch ein vielfaches schlimmer. Da konnte man dann zwei/drei Tage nach Neujustierung kaum was festes essen. Und gebracht hats außer für das Konto der Kieferorthopädin kaum was, habe immer noch einen ziemlichen Abstand zwischen den beiden Frontreihen...

Christian

Warum wurde denn das gemacht ?

Manuel Schmitt (manitu)

Für ein Implantat!

Sabrina

Da kommen dunkle Erinnerungen an den Kieferorthopäden auf, die machen ja auch den Abdruck für die Zahnspange mit diesem Zeug.
Kann mich noch an diesen Würgereiz erinnern und die Angst, dass man mir mit dieser Masse auch gleichzeitig sämtliche Zähne rauszieht.
Naja, dafür habe ich jetzt schöne gerade Beißerchen :-)

andreas

ich nehm an du meinst agar-agar? schau doch mal, was auch in schokobananen drinnen ist ;) und dann sag nochmal, dass es dir nicht schmeckt!

lg, andreas

Manuel Schmitt (manitu)

Der Doktor meinte, es würde aus "Algen" bestehen!

Andre Heinrichs

Wo Du schon so angenehme Erfahrungen mit dem Kieferchirurgen gemacht hast, willst Du zufällig meine Weißheitszähne haben? :cool:

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen