Skip to content

Geschätzt

Wir schicken heute einem Kunden 5 seiner Server per Paketdienst zu. Er hat mir den Versicherungswert je Server mit 1.000 Euro angegeben. :thinking:

Ich glaube nicht, dass 1.000 Euro für Hardware und auch nur annähernd Datenwiederherstellung (die Server gehen wieder in den Produktivbetrieb, werden also nicht ausgemustert) genügen. Selbst bei Low-Cost-Hardware (was nicht der Fall ist, einiges ist DELL-Hardware, die gerade mal 1 Jahr alt ist) haut das nicht hin.

Naja, sein Wille geschehe, sofern er auf meinen Hinweis, dass ich mindestens 5.000 Euro je Server nehmen würde, nicht reagiert.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank

Sicher das der Paketdienst im Versicherungsfalle die Datenwiederherstellung bezahlt? M.W. wird nur der Wiederbeschaffungswert der Hardware bezahlt.

Manuel Schmitt (manitu)

Das kommt auf den Vertrag an, aber i.d.R. hast Du recht!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen