Skip to content

DSL auf dem kurzen Dienstweg

Normalerweise bieten wir keine Beauftragung von DSL-Anschlüssen in Verbindung mit unserer Flatrate an, wir konzentrieren uns auf Kunden mit DSL-Anschluss. Hin und wieder kommt es aber doch vor, dass wir eine Neubeauftragung miterledigen, besonders dann, wenn es mal schnell gehen muss.

So habe ich heute für eine Bekannte bei unserem zuständigen Geschäftskundenvertrieb angerufen, das Gespräch war kurz:
Hallo Frau <geschwärzt>! Ich möchte gerne einen 2000er DSL-Anschluss für folgende Rufnummer beauftragen: <geschwärzt> Splitter von Euch, Rest von uns. Und, wenn möglich, bitte bis Ende der Woche.
Darauf folgte nur noch ein kurzes
Na klar, wie immer gerne!
Ich glaube, so schnell könnte man sich nicht durch die Webseite der •••T•••Com klicken.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SvenW

Wenn das bei euch mit den Teletubbies immer so problemlos funktioniert, würde ich sogar Geld dafür zahlen, daß ihr das miterledigt ...

Manuel Schmitt (manitu)

Wir beantragen das nur, es wird weiterhin über Dich abgerechnet, also "normal". Resale-Anschlüsse bieten wir nicht. Bewusst.

Jörg

Bis Ende der Woche: Keine Chance. Der DSL-Server der T-Com erlaubt selbst den eigenen Mitarbeitern nicht, eine frühere Termin als Bestelltag plus sechs Werktage für eine Neuinstallation einzutragen. Es ist zwar möglich, daß ein Techniker den Anschluß dann tatsächlich doch eher schaltet und hinterher der Auftrag angepasst wird, aber doch eher unwahrscheinlich.

Manuel Schmitt (manitu)

Genau das passiert, eben der kurze Dienstweg!

Matthias Bauer

Ich kenne Leute, bei denen die Vermieterin seit über anderthalb Monaten versucht, einen T-DSL-Anschluss in die Wohnung legen zu lassen. Wenn die Leutchens jetzt willig wären, damit zu Manitu zu wechseln (naja, wechseln von kein-DSL), hättest du dann irgendwelche Telefonnummern, wo man so richtige Mitarbeiter erwischt? Und nicht nur irgendwelche Callcenter-"Ich-trag's-ins-System-ein"-Agenten? ;)

Markus Neviadomski

@Matthias:
Deinen Ansprechpartner aus dem Geschäftskundenvertrieb. Auch die T-Punkte tragen nur ins System ein ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

exakt genau dort wäre es am besten angebracht

Matthias Bauer

Über sowas verfüge ich leider noch nicht ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen