Skip to content

Kontomissbrauch

Auf einem Konto bei uns wurde ein Betrag von GMX abgebucht. Der uns übersandte Beleg lautete auf einen Herrn M. aus Hamburg. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kai

Dann will ich auch Kunde bei Euch werden, wenn ihr sogar deren Rechnungen übernehmt :)

Anonym

Freu Dich, das es nur einmal vorkommt ;) Mit "meinem" Firmenkonto passiert das ständig seit Jahren und wohl auch immer mehr oder weniger von der gleichen Gruppe. Davon gehe ich aus, weil nur 2-3 Namen verwendet werden. Das geht von Quelle, div. andere Versandhäuser über div. Sexseiten, Videotheken und eBay. Als Collateralschaden ist unser Firmenkonto jetzt bei eBay komplett auf der schwarzen Liste, aber nach mehr als 2 Jahren habe ich es aufgegen denen zu versuchen zu erklären was da passiert. Trotz mehrfacher Anzeige bei der Polizei ändert sich nichts am Sachverhalt. Ich habs mittlerweile aufgegeben und die Buchhaltung läßt unberechtigte Lastschriften kommentarlos zurückgehen. Anfangs hatten wir noch versucht zu klären warum jemand abbucht, aber das lohnt der Aufwand nicht. In 90% der Fälle ist der "Gegenüber" derart unfreundlich und behaupt man wolle sich nur vor der Zahlung drücken.

Anonym

Also wenn das so oft passiert würde ich einfach eine Änderung der Konten vornehmen. Sprich, die Kontonummern die man öffentlich auf Rechnungen an seine Kunden verschickt einfach komplett für Lastschriften sperren lassen bei der Bank. Oder welchen Grund sollte es geben das überhaupt jemand von einem Konto das man für den Geschäftsverkehr mit Kunden verwendet, Lastschriften eingezogen werden können?

Klaus

Ich war's nicht - ich bin der Herr F. aus Hamburg und zahle meine Rechnungen selber

H75

Und waru fühlst du dich dann angesprochen? ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen