Skip to content

Doch nicht

Vor ein paar Tagen hat sich ein Kunde ein Testpaket einrichten lassen, wollte aber doch gleich von Anfang an eine "richtige" Domain, sprich die er später nehmen würde. Nach einigem Hin- und Her (es musste ja geklärt werden, wer die Kosten im Falle des Nichtzustandekommens eines Vertrages übernimmt) wurde das Paket eingerichtet.

Nun hat er heute festgestellt, dass er ja einen "Server" in den USA haben möchte, also doch kein Webhosting-Paket in Deutschland. Die Kosten der Domainregistrierung übernimmt er aber.

Vielleicht haben wir ihm mit unseren englischsprachigen Antworten das Gefühl gegeben, dass wir in den USA sitzen?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Denis

Oder er versucht, dem deutschen Abmahn-Wahn zu entkommen...

Anonym

Das wird ihm so nicht gelingen. Betreiber der Seite ist er und über den Eintrag beim DENIC auch einfach aufzufinden. Egal wo der Server nunmal steht.

Denis

Nicht bei einer Domain, die bei GoDaddy, DomainsByProxy, WhoIsGuard o.ä. registriert ist.

Aber dann doch lieber Projekte, die "rechtlich einwandfrei" sind. :-)

Pascal

Oder einfach ne .to mit Server in NL ;)

Klappt 1a, ich sprech aus Erfahrung g

Emzy

Ne .de domain bekommt man nur mit der Deutschen Adresse.

aba

es gibt genug Gegenbeispiele die beweisen dass die DENIC das nicht interessiert.

Und dann gibt es ja noch Thrustee Service...

Frank

Ja dann gib doch mal ein paar Beispiele.
Nach meiner Erfahrung interessiert es das DENIC schon wenn man sie darauf hinweist.

The Renitenz

Frage eines Laien: Und welchen (objektiven) Unterschied macht das dann?

Manuel Schmitt (manitu)

in wiefern?

The Renitenz

Wo der Server steht: In Deutschland oder den USA. Rein subjektiv betrachtet würde ich denken, da ist hinsichtlich der Leistung kein Unterschied.

Manuel Schmitt (manitu)

exakt, so sehe ich das auch!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen