Skip to content

USV-Wartung 2

Heute war wieder eine Wartung an einer unserer USVs. Heute habe ich mir das Ganze mal fast komplett live angesehen. In dem Moment, in dem der Techniker den elektronischen Bypass der Anlage aktiviert hat, wurde mir ganz komisch, er hatte dabei irgendwie bessere Nerven.

Murphy war wohl heute beim Früschoppen auf der St. Wendeler Kirmes, es ging alles glatt! :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre Heinrichs

Beschreib doch mal, was an dem Bypass so aufregend war/ist? Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der USVs nicht persönlich kennt.

Manuel Schmitt (manitu)

Aufregend nichts. Nur darf dann nicht viel passieren. Ein Stromausfall während der wenigen Minuten der Wartung und die USV-Anlage würde nicht "greifen" (sprich der Diesel springt an, aber die Geräte, die an dieser USV hängen, würden "down" und wieder "up" gehen)

Andre Heinrichs

Ach, das meinst Du. Das ist ja logisch, wenn man an einer USV arbeiten muss. Sonst gäbe es im Zweifelsfall gerösteten Techniker, falls irgendwas schiefgeht.

Deneriel

Naja, in der Energietechnik ist im Niederspannungsbereich das Arbeiten unter Spannung durchaus üblich. Freischalten geht da nicht immer so einfach, die meisten Techniker werden aber eher in der MS gegrillt wenn ich das richtig sehe.

Strom macht schwarz, klein und hässlich.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen