Skip to content

bii emm dabbelyou

Ein Kollege fragte mich eben, ob er mich noch zu
bii emm dabbelyou
fahren solle. Zugegeben. Ich musste wirklich erst überlegen, was er damit meinte... :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin

Es gibt ja auch noch u.a. "vii dabbelyou" :)

Andre Heinrichs

Tja, im Saarland sprecht Ihr ja auch eher fronsösisch, nicht wahr? ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

ja

Chris

Deswegen sagt "da drüben" wohl auch jeder beamer

Manuel Schmitt (manitu)

Wie "beamer"? Verstehe ich jetzt nicht...

René

Weil sich das W im Englischen so schlecht aussprechen lässt, tendiert man dort zum beamer o.Ä., siehe http://en.wikipedia.org/wiki/BMW#Culture

Den Begriff des Beamers für einen "projector" gibt es hingegen nur im Deutschen.

Siegfried

Ja, speziell "dabbelju" hat heute eine allgemein eher negative Vorbelegung. Da denkt man als Erstes an "auf den Bush klopfen".

Fabian (Pseudoblog)

Ich bin dagegen!

Andrea

Ich find son Schwerze auch immer etws schwach. Liegt wohl daran, dass es bei mir meist auch eine Zeit braucht, bis ich den "Witz" und was sich dahinter verbirgt verstanden habe.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen