Skip to content

Tower sprengen

Ich habe mich gestern mit einem Finanzdienstleister hier im Haus unterhalten, dabei ging es um die niedrigen Kurse von Aktien und Fonds im Jahre 2001, und dass das evtl. ein guter Zeitpunkt zum kaufen wäre. Er meinte dann nur:
Ich kann aber jetzt ja nicht einen Tower sprengen, damit die Kurse günstig werden!
Trotz dem sicher sehr ernsten und traurigen Thema konnte ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thorsten

Die Kurse damals sind ja nicht ausschließlich wegen des Anschlages gefallen, die Blase ist vorher schon geplatzt... Vielleicht ist der noch nicht lang genug dabei?!

Manuel Schmitt (manitu)

gut, dass das noch jemand so sieht :-)

Peter

Wenn man den Verschwörungstheorien Glauben schenkt, dann besteht aber dennoch ein kausaler Zusammenhang zwischen den Anschlägen und dem Aktien-Tief. Zumindest hat die Regierung gewusst, dass die Tüme beanschlagt (?) werden würden und dass deshalb die Kurse nach unten gehen würden. Vielleicht auch nicht. :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen