Skip to content

Indirektmarketing 2

Ich war letztens in Landau, da stecke an meinem Auto eine Werbung für eine lokale Fahrschule.

Ich frage mich, welchen Sinn es macht, an ein Fahrzeug, das definitiv nicht mal aus der näheren Umgebung kommt, eine Werbung für eine Fahrschule zu stecken. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Denis

Ich wüsste da noch was...
(http://steel.twoday.net/stories/2852944/)

QUOTE:
Es geht immer noch ein bisschen schlimmer - ein Einsatz aus der dieser Nacht:

Ein Mann ist mit seinem PKW unterwegs. Seine Laune ist schlecht, denn sein Fußballverein hat heute abend verloren.
Plötzlich beginnt aufgrund eines technischen Defektes sein PKW zu brennen. Er stellt den Wagen ab und ruft Feuerwehr und Polizei.
Die Feuerwehr tut ihr möglichstes, kann aber nicht verhindern, dass der PKW komplett ausbrennt.
Ein Kollege mit scharfem Geruchssinn fällt trotz des penetranten Brandgeruchs, Alkohol in der Atemluft des Mannes auf. Eine Ü,berprüfung ergibt, dass er über 1,4 Promille hat.
Der Mann muss die Kollegen zur Wache begleiten und sich eine Blutprobe entnehmen lassen.
Man erklärt ihm, dass er eine Straftat begangen hat, eine Anzeige gegen ihn geschrieben wird und er jetzt seinen Führerschein abgeben muss. Dabei stellt sich heraus, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist...

Ich möchte gar nicht wissen, wie sein Abend weiter verlaufen ist...

Denis

OMG das sieht grausam aus. Ich schwöre, ich werde nie wieder BBCode-Zitate verwenden...

lemming

Weil der arme Bub, der die Flyer verteilt hat noch 5.000 Stück in seinem Rucksack hatte und er nur 0,5 Cent pro verteiltem Flyer bekommt.

Da achtet der ganz sicher nciht auf das Kennzeichen eines jeden Autos - der arme Junge.

marcel

Was für einen Sinn macht es überhaupt Flyer einer Fahrschule ein einem Auto anzubringen?
Man kann ja schon davon ausgehen, dass der Besitzer bereits einen Führerschein hat.
Andere Orte (Schulen etc) würden sich da wohl besser anbieten...

Manuel Schmitt (manitu)

ACK!

Observer

An (hiesigen) Schulen gilt (zu recht, wie ich finde) Werbeverbot.

Manuel Schmitt (manitu)

jip

Malte Diedrich

Vielleicht hat der auch gesehen, wie du gefahren bist…

Manuel Schmitt (manitu)

möglich :-P

Andre Heinrichs

Vielleicht hat der ja von Deinem gestrigen Ampelproblem gelesen? :razz:

Manuel Schmitt (manitu)

Das war davor :-)

Holm Roloff

Na ja vor Schulen werben ist alt. Dagegen kennt Fast jeder jemanden der gerade eine Fahrschule braucht: die eigenen Kinder oder die Aufbauseminare.

Max

Der Fahrschulleiter kennt deinen Blog und die Geschichte mit der Roten Ampel in Dortmund :)
Und falls du dann evtl doch irgendwie bestraft wirst (was ich nicht denke), dann weisst du jetzt ne Adresse für die Nachprüfung..

scnr

Henrik

Das wird 50 Euro (plus ca. 25 Euro Verwaltungsabzocke) kosten und einen Punkt in der Highscoreliste in Flensburg bringen. Wenn Polizisten was gesehen haben, dann haben Polizisten was gesehen.

In den Alpenländern ist es noch schlimmer. In der Schweiz wird man ab kleinsten Geschwindigkeitsübertretung standrechtlich erschossen und in Österreich dürfen die Polizisten die Geschwindigkeit schätzen (das dürfen die Polizisten hierzulande nur im verkehrsberuhigten Bereich).

Woo

seufz Das uralte Autofahrergeruecht... Geschwindigkeitsschaetzungen sind auch in Oesterreich seit ueber zwanzig Jahren schon nicht mehr erlaubt, abgesehen von Schrittempo-Situationen.

Andy

Das erinnert mich an Spanien. Wo man für zu schnelles Fahren auch mal schnell eine verdamt lange Stange Geld zahlen darf.

Wer aber ohne Gültige Fahrerlaubniss fährt, zahlt nur 300€ strafe. Oder sind es 600€ ?
Ich weis nicht ob ich die Zahl bereits zur Euro oder DM Zeit gelesen hab auf einer offiziellen Informationsseite für Touristen ;-)

Fab

War das Landau in der Pfalz oder an der Ida? Falls erstes: das nächste Mal bist du zum Kaffee eingeladen! ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Pfalz :-)

Fab

Jut, Angebot steht ;-)

The Renitenz

Tja, das ist schon ziemlich arm. Da hätte man mit der Marketingaktion vielleicht jemanden beauftragen sollen, der nicht allein deshalb prädestiniert dafür ist, weil er "immer" Zettel an allen möglichen Orten verteilt ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen