Skip to content

Erleuchtet

Ich war gerade auf der Toilette und sah, dass da auch nachts das Licht brennt. Zugegeben: Nur ein kleiner Einspareffekt, aber dass nachts in allen Toiletten hier die Festbeleuchtung brennt, halte ich für unsinnig.

Also kam mir das hier in den Sinn:
Ich erzähl' Euch die Geschichte von einem, den Ihr kennt,
er lebt vor'm PC, wo er gerne auch mal pennt.
Er ist ganz blass und oft so dick wie ein Elefant,
und das ganz allein' macht die Sache int'ressant.
Habt Ihr ihn erkannt? Wisst ihr wen ich meine?
Lang sind die Haare und selten auch mal keine.
Er ist ein Star, er hat den Bogen raus,
meine Damen und Herrn, hier kommt der Klaus.

Er weiss bescheid, der Klaus, der kleine süße Klaus.
Wie kommt man ins Netz und wie kommt man wieder raus?
Warum hat Windows viele Bugs und Linux dafür nicht?
Und warum brennt auch nachts im Klo das Licht?
Wie kommt ein Byte in den Rechner und wo kommt es her?
Und warum mag der kleine Klaus seinen PC so sehr?
Die Antwort bekommst Du, direkt zu Dir nach Haus.
Mach' den Rechner an, denn hier kommt der Klaus.

Hier kommt der Klaus.
An alle Rapper: Bitte nicht ganz auf den Rhythmus achten, es ist schon spät! :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

applaudier

Realflo

und das jetzt als MP3 oder OGG :-)

Matthias

OK, das Reimschema holpert ab und zu ein kleines bisschen, aber als gekonnter Rapper singt man ja auch problemlos mal zwei Silben auf einer.

Ganz großes Kino!

Klaus Hintze

"Hier kommt der Klaus" :-)

Das werde ich mir mal abspeichern, wenn ich darf.
Sehr schön!

funthomas

So, und warum hat nun Windows soviele Bug? Das wollte ich schon immer wissen!

Pablo

Mach's nicht. :) Das hinterlässt einen doch recht schlechten Eindruck wenn man immer selbst das Licht anknipsen muss. Die paar Cent sollte man für das bessere Erscheinungsbild investieren.. Dann schon eher Energiesparlampen einsetzen..

StefanL

Bewegungsmelder im Klo sollten helfen.
Nur die Zeit bis Lichtaus sollte man kulanterweise etwas länger stellen, als 5 Minuten - obwohl, Klozeit = Arbeitszeit.... g

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen