Skip to content

thttpd und Apache auf Debian

Heute morgen habe ich auf dem Server, auf dem auch dieses Blog liegt, einen thttpd installiert. Parallel zum Apache, nur auf einer anderen IP. Bei jedem Start des thttpd meinte dieser, er würde schon laufen.

Nachdem ich mir das init-Skript angeschaut: Der thttpd prüft, ob er läuft, indem er schaut, ob auf Port 80 ein Prozess gebunden ist. Na klasse. Die IP ignorieren wir mal gänzlich ;-)

Ich frage mich nur, warum Debian nicht das originale Init-Skript gelassen hat. Das war in Ordnung. Verschlimmbessern ist wohl das richtige Wort.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias

WAS? Das Blog liegt nicht auf einem IIS? Darf man das überhaupt?


....ich geh dannma in Deckung...

:-D

Manuel Schmitt

Pssst... Ja :)

Matthias

na, DANN....

Manuel Schmitt

Zur Sicherheit. Ich hoste nicht auf IIS, habe es NIE getan und WERDE es auch nie tun :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen